Heinz Oelfke Berlin - Berlin, ick erinnere mir

Inhaltsangabe zu „Berlin - Berlin, ick erinnere mir“ von Heinz Oelfke

'Ein Wessi und zweimal Berlin' nennt der Autor, ein Rheinländer, im Untertitel seine über 36 Jahre gesammelten Eindrücke, Erinnerungen und Erlebnisse sowohl in der ehemals geteilten, als auch der heute wiedervereinigten deutschen Hauptstadt. Ein herzerfrischendes Buch für jeden, der Berlin liebt, es kennen lernen oder mehr über unsere alte und neue Hauptstadt wissen möchte. "In einem gleichsam lockeren wie amüsanten Plauderton erzählt, immer vom rheinischen Leitgedanken 'dat et kütt wie et kütt' getragen und optimistisch, dass man immer noch das Beste aus allem gemacht hat." U. Weinert, Journalistin

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller