Heinz Oette Finsterwalde

Inhaltsangabe zu „Finsterwalde“ von Heinz Oette

Das brandenburgische Finsterwalde durchlebte im 20. Jahrhundert einen tiefgreifenden Wandel als sich der bisherige kleine Tuchmacherort zur größten Industrie- und Handelsstadt der westlichen Niederlausitz aufstieg. Es sind vor allem die Menschen, die im Mittelpunkt der über 200 bislang unveröffentlichten Aufnahmen, die sie zeigen bei der Arbeit, beim Sport, in der Schule und in ihrem Alltagsleben. Ein Bildband zum Erinnern und Neuentdecken.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch