Heinz Overschmidt Ich lerne segeln

Inhaltsangabe zu „Ich lerne segeln“ von Heinz Overschmidt

Jollensegeln: Wie geht das? Wer noch keinen anspruchsvollen Sportbootführerschein erwerben und doch in die Geheimnisse des Jollensegelns eingeweiht werden möchte, der braucht dieses Buch. Dieser ungeschlagene Longseller unseres erfolgreichsten Lehrbuch-Autorenteams Heinz Overschmidt und Roman Gliewe vermittelt solides und jahrzehntelang bewährtes Wissen ¬- in moderner Sprache, ohne Seglerlatein und in einem frischen Layout mit neuen vierfarbigen Zeichnungen und Fotos. Aus dem Inhalt: * Begriffe des Jollensegelns * Teile einer Jolle * Knoten * Segel setzen und bergen * Kurse zum Wind * Manöver * Boje-über-Bord-Manöver * Reffen Wer mit diesem Buch segeln lernt, weiß übrigens alles, was nötig ist, um den Segelgrundschein zu erwerben! (Quelle:'Buch/03.02.2010')

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect

• Rezension zu "Ich lerne segeln" von Heinz Overschmidt

Ich lerne segeln
    LilianA

LilianA

03. March 2013 um 01:56

Gelungene Kurzfassung des nötigsten Wissens, das für eine schadensfreie Kommunikation an Bord eines Segelschiffes nötig ist. Segeln macht zwar den meisten Menschen von der ersten Minute an Laune, aber leider erfordert es einer eigenen Sprache, die gelernt werden muss. Daher habe ich dieses Bändchen schon x-mal verschenkt, spätestens an jeden Laien, der ernsthaft mit mir aufs Boot wollte. Da man selten Stift und Papier an Bord hat, steckt ein Exemplar von "Ich lerne segeln" stets in meinem Segelsack. Wie von Delius Klasing gewöhnt, von der ersten Seite an mit guten Skizzen und zahlreichen Detailfotos angereichert, erklärt das Buch in klarer Sprache die entschiedenen Inhalte der Segelkunst. Einen solchen Einstieg kann sich nur jeder Interessierte wünschen!