Heinz Overschmidt , Ramon Gliewe Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor

Inhaltsangabe zu „Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor“ von Heinz Overschmidt

Dieses erfogreiche Segellehrbuch bietet den gesamten Lehr- und Prüfungsstoff für den gesetzlich vorgeschriebenen Binnenführerschein für Boote unter Segel und unter Motor.

Es ist methodisch im Aufbau, systematisch in der Gliederung, anschaulich durch die Kombination von Farbe, Foto und Grafik, praxisnah und leicht verständlich geschrieben. Es enthält außerdem die 300 offiziellen Prüfungsfragen mit den Modellantworten zur direkten Vorbereitung auf die Prüfung und ein Segellexikon mit 260 Stichwörtern.

Aus dem Inhalt:

• Seemännische Arbeiten: Tauwerk, Knoten, Bootspflege, Bootstransport
• Theorie des Segelns: Richtungs- und Kursbezeichnungen, Luv- und Leegierigkeit, Verdränger und Gleiter, Kurse zum Wind
• Praxis des Segelns: Segel setzen, Segeltrimm, Segel bergen, Wenden, Halsen, Gleiten, Schiften, Kreuzen...
• Wetterkunde

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele