Heinz Overschmidt , Ramon Gliewe Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor

Inhaltsangabe zu „Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor“ von Heinz Overschmidt

<p>Dieses erfogreiche Segellehrbuch bietet den gesamten Lehr- und Prüfungsstoff für den gesetzlich vorgeschriebenen Binnenführerschein für Boote unter Segel und unter Motor. </p><p>Es ist methodisch im Aufbau, systematisch in der Gliederung, anschaulich durch die Kombination von Farbe, Foto und Grafik, praxisnah und leicht verständlich geschrieben. Es enthält außerdem die 300 offiziellen Prüfungsfragen mit den Modellantworten zur direkten Vorbereitung auf die Prüfung und ein Segellexikon mit 260 Stichwörtern.</p><p><strong>Aus dem Inhalt:</strong></p><p>• <strong>Seemännische Arbeiten:</strong> Tauwerk, Knoten, Bootspflege, Bootstransport<br />• <strong>Theorie des Segelns:</strong> Richtungs- und Kursbezeichnungen, Luv- und Leegierigkeit, Verdränger und Gleiter, Kurse zum Wind<br />• <strong>Praxis des Segelns:</strong> Segel setzen, Segeltrimm, Segel bergen, Wenden, Halsen, Gleiten, Schiften, Kreuzen...<br />• Wetterkunde<br />• Verkehrskunde<br />• Prüfungsfragen</p>

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day