Heinz Partoll Mathe macchiato Analysis

Inhaltsangabe zu „Mathe macchiato Analysis“ von Heinz Partoll

Spielerisch Mathe lernen mit Cartoons! Alle, die für Abitur, Uni oder Berufsweiterbildungen Mathematik verstehen wollen (müssen) finden hier einen idealen Einstieg. Durch dieses Buch werden aus Mathemuffeln Mathefreunde. Dieses Buch bietet einen reibungslosen Übergang von der Schule zu ersten Mathevorlesung. Die macchiato-Reihe steht für ein pädagogisches Konzept, durch Cartoons und Humor Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für den schnellen und mühelosen Einstieg ins Studium. Analysis wird im Studium vorausgesetzt, aber im Abi nicht genügend trainiert. Die 2., aktualisierte Auflage von Mathe macchiato Analysis soll die Studenten noch stärker unterstützen. Das Buch enthält u.a. einen komplett neuen Teil zu Funktionen in mehreren Variablen und inhaltliche Ergänzungen zu Interpolationen. Zudem erscheint das Buch im komplett neuen Design und enthält zahlreiche macchiato-Piktogramme für einen besseren Überblick. Im Einband soll eine gezielte illustrierte Formelauswahl dem Leser die wichtigsten Formeln immer griffbereit an die Hand geben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein