dk8gh

Neue Leserunde

zum Thema Wikis

Ich möchte zu einer Leserunde zu meinem Sachbuch „Projekte der Wikimedia Foundation“ einladen.

Wer sich bis zum 01. August für diese Leserunde anmeldet, nimmt an der Verlosung von 10 signierten Printausgaben des Buches teil. Die 10 Freiexemplare sind bereits verlost und die Gewinner(innen) bekanntgegeben.

Wer nicht gewinnt, hat die Möglichkeit mein Buch direkt beim Verlag zu bestellen.

Sobald ich die Adressen der Gewinner habe, werden die 10 Bücher als Buchsendung mit einem Lieferschein des Verlags an die Gewinner verschickt. Dann kann die Leserunde beginnen.

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich schon sehr auf diese Leserunde.

Das Buch enthält eine Zusammenfassung mehrerer Beiträge aus dem Blog vom Debras Verlag und zwar aktualisiert und ergänzt. Die Beiträge beschreiben eine Auswahl von Projekten der Wikimedia Foundation (kurz: WMF). Mancher Leser wird in den Projekten „Wiki-Quote“ und „Wiki-NEWS“ eine Menge Anregungen finden.

Das Buch gibt einen Überblick über mehrere Projekte und möchte den Leser ermuntern, das die Projekte der Wikimedia Foundation intensiv und häufiger zu nutzen.

Autor: Heinz Prange
Buch: Projekte der Wikimedia Foundation
1 Foto

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da Hüpfe ich ja gelieb in den Lostopf und hoffe auf mein Glück =)

Kaito

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Aber ich bin ja offen für alles. Mal sehen was mich erwartet.
Ich mache gerne einfach mal mit.

Euere Leseabschnitte
Beitrag einblenden

Jetzt weiß ich auch genau, was Wikimedia ist. Mir war es vorher auch nicht so bewusst. Was es doch alles für Möglichkeiten im Netz gibt, ist sehr interessant. Einige Dinge kennt man ja schon, wie Übersetzer …, aber ich werde mich über das Wochenende nun mal genauer mit allem befassen, und die Rezension folgt dann.

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Buchcover?
Beitrag einblenden

Ich arbeite zwar in keiner Werbebranche und mein Auge ist da natürlich nicht sooo geschult, aber ja, es die Abbildungen sind wirklich ziemlich unscharf. Und ich war auch erstaunt, dass das Buch so schmal ist.

dk8gh

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Buchcover?

Blaustern schreibt:
die Abbildungen sind wirklich ziemlich unscharf

Hallo Blaustern, wie im Buch bereits gesagt, sind viele Logos Screenshots vom Monitor der Abbildungen im Web. Und diese sind – da für das Web zu schneller Übertragunng optimiert – für einen Druck in viel zu kleiner Auflösung! Leider bietet die Foundation in den deutschen Seiten selten Logos mit – für den Druck hinreichend – hoher Auflösung. Sorry!

Euere Leseabschnitte
Beitrag einblenden

Ich wusste bis jetzt auch nicht welche Protale es von Wiki gibt, sondern ich wusste nur von wikipedia...sobald ich einmal mehr zeit habe werde ich mich mal auf den Protalen umsehen...um den Inhalt des Buches genauer zu verstehen...den manchmal war das Buch für mich teilweise verwirrend aufgebaut...
Irgendwie finde ich hat das Vuch keine Strucktur, aber ich werde es mir beim Schreiben der Rezi nochmal durchsehen....

Hier meine Rezi:

die Rezi werde ich noch im netz verstreuen.

siebenundsiebzig

Rezensionen / Fazit

Das Buch ist sehr interessant und auf alle Fälle hochinformativ. Nur ist für mich manches ein bisschen schwierig zu verstehen, bzw umzusetzen. Ich werde mich mal mit meinem Schwiegersohn über dieses Werk unterhalten, denn er kann mir bestimmt das Ganze genau erklären.
Auf alle Fälle nochmals herzlichen Dank für dieses Buch und die persönliche Widmung.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.