Ich bin ein Anhänger der Stille

Cover des Buches Ich bin ein Anhänger der Stille (ISBN:9783923646531)

Inhaltsangabe zu "Ich bin ein Anhänger der Stille"

'Über diesen schlendernden Deutschen haben Millionen gelacht, er hat sie getröstet (vom Guten und Bösen), abgelenkt, in sein Kunstparadies gelockt. Und wenn die Rühmann-Bewunderer wußten oder ahnten, daß da nicht über die volle und herb-reale Lebenswahrheit Komödie gespielt wurde, sondern bloß über einen Ausschnitt davon, in dem sehr eigene Gesetze herrschen, dann brauchten sie sich wahrscheinlich nicht zu genieren. Sondern sie sollten einem der großen Schauspieler des Jahrhunderts danken für den Trost, den er gab.' Joachim Kaiser

Mit Beiträgen von Artur Brauner, August Everding, Liselotte Pulver, Gyula Trebitsch und Wim Wenders. Mit Essays und Texten von Fritz Aeckerle, Thomas Brandlmeier, Fritz Göttler, Joachim Kaiser und Hans Schmid sowie einer Biblio-/Filmographie, einer Lebenstafel und vielen Fotos.

Verlag:belleville
Erscheinungsdatum:01.01.1994