Heinz Ratz , Chili Seitz Apokalyptische Lieder

Inhaltsangabe zu „Apokalyptische Lieder“ von Heinz Ratz

Der Absturz Wir dunklen Dichter, wir sind Ikarusse, wir stürzen nicht, weil wir der Sonne nahe kamen, wir stürzen, Rauch und Feuer in den Bahnen, weil unsre Flügel Wachs sind. Steil im Schusse abwärts, Kopf voran, die Heiligtume der Höhe unberührt. Wir brennen, weil wir den Himmel nicht mehr Himmel nennen, die Götter Götter nicht mehr, uns zum Ruhme. Wir wollen: den Himmel selbst in Stücke brechen. Und brechen letztlich uns entzwei. Wir schleifen Worte zu Geschrei, das soll, ein Messer, durch die Wolken stechen. Wir Ikarusse pfeifen ums Verrecken auf Licht und Glanz – was kümmerts uns? Die Reste unsres Vogelmunds werden die Splitter sein, die euch im Auge stecken!

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte