Heinz Ratz Hitlers letzte Rede

Inhaltsangabe zu „Hitlers letzte Rede“ von Heinz Ratz

"Ich habe mich oft gefragt und bin oft gefragt worden, weshalb bei den zahlreichen Aufführungen mit dem Hitlerstück niemals jemand auf hitlers provozierende Aufforderung reagiert hat, gegen ihn anzutreten oder aufzustehen und den Saal zu verlassen. Alle sitzen wie gelähmt da und sind scheinbar ratlos wie sie auf diesen Triumpf der Zerstörung und des Hasses reagieren könnten". Heiner Ratz Der Autor: Juli 1968, Sohn einer Indianerin und eines Deutschen geboren; 45 Umzüge, 16 Schulverweise; dabei u.a. wohnhaft in Spanien, Peru, Argentinien, Saudi-Arabien und Großbritannien; Schulabbruch der 12ten Klasse; Übersetzer für Inter Nationes; Totalverweigerung; obadachlos für ein Jahr; seit frühster Kindheit auf der Bühne; Kinder- und Jugendtheater; politisches Kabarett in Argentinien; Mitglied der frei Gruppen Cassiopais, Estragon und Traumtänzer. Abbruch der staatlichen Schauspielschule; Gastrollen auf kleinen und großen, bedeutenden und unbedeutenden Bühnen; Regiearbeit; Deutschlandtournee mit dem selbstverfassten antifaschistischen Dialog "Hitlerss letzte Rede"; Herausgeber; Autor; Musiker.

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage

Naibenak

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

Drei Tage und ein Leben

Ein Psychodrama der Extraklasse und ein Romanhighlight 2017!

Barbara62