Heinz Risse Dann kam der Tag

Inhaltsangabe zu „Dann kam der Tag“ von Heinz Risse

Ein erfolgreicher Unternehmer erkennt an seinem 70. Geburtstag, daß er falschen Zielen nachgelaufen ist. Er wird sich bewußt, daß er berufliche Karriere und materiellen Wohlstand mit Liebesunfähigkeit und Kälte des Gemüts erkauft hat. Gewohnt, vor gewonnenen Einsichten nicht die Augen zu verschließen, stellt er sein Leben um. Er beginnt, großzügig zu leben und mit seinem Geld verschwenderisch umzugehen. Als er versucht, ehemals von ihm übervorteilte Geschäftspartner nachträglich zu entschädigen, will man ihn daran hindern. Er entschließt sich zu einer spektakulären Tat. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1990')