Heinz Schütz , Brigitte Weibrecht Kochen

Inhaltsangabe zu „Kochen“ von Heinz Schütz

1979 erschien dieses zu jener Zeit "neue Rezeptbuch" im damaligen Verlag für die Frau. Es hat sich - und das gilt bis heute - als solider, zuverlässiger Ratgeber sowohl im Alltag als auch für größere und kleinere Festlichkeiten erwiesen. Seine Stärke liegt darin, dass es sich an den wirklichen Kochgewohnheiten in vielen Haushalten orientiert, somit keine Luxus-Rezepte sondern handfeste, wenngleich qualitätvolle Hausmannskost mit der Tendez zum kulinarischen Extra bietet. Kochen aus Freude, Essen mit Fröhlichkeit - das war und ist die Devise dieses Küchenklassikers. Und die zahlreichen Liebhaber und Weiterverschenker dieser überaus reichhaltigen Rezeptsammlung geben seinem Erfolg recht.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch