Heinz Schilcher , Ralf Hiener Ingwer

Inhaltsangabe zu „Ingwer“ von Heinz Schilcher

Exotisch-scharf und gesund Ingwer wird seit Jahrtausenden in der asiatischen Küche und Heilkunde geschätzt. Kaum eine Küche Asiens kommt ohne diese scharf-würzige Knolle aus. Doch auch in eher einheimischen Gerichten zaubert Ingwer das gewisse Etwas – sowohl in pikante als auch in süße Speisen. Ingwer wird zudem in der Naturheilkunde als bewährtes Mittel gegen Reisekrankheit, bei Verdauungsproblemen oder Unwohlsein genutzt. In der asiatischen Medizin wird Ingwer wegen seiner wärmenden Eigenschaften geschätzt. Inzwischen bestätigen neuere wissenschaftliche Studien seine Möglichkeiten als Arzneimittel.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie