Heinz Schlaffer Borges

Inhaltsangabe zu „Borges“ von Heinz Schlaffer

Dieses Buch über den argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges, dessen Gesamtwerk im Fischer Taschenbuch Verlag erscheint, hält sich weder an die Biographie des Autors noch an die Zeitfolge, in der seine Essays, Erzählungen und Gedichte entstanden sind. Vielmehr beschreibt es eigentümliche Nachbarschaften von Themen, Formen und Stilen, zu denen sich einprägsame Momente von Borges' Werk in der Erinnerung an die Lektüre zusammenfinden. Heinz Schlaffer zeichnet - nicht als strenger Philologe, sondern als nachdenklicher Leser - solche ästhetischen Erfahrungen nach, wie sie ganz spezifisch aus den Schriften dieses Autors zu gewinnen sind. Schlaffers Buch, verständig und verständlich geschrieben, kann dem Anfänger wie dem Fortgeschrittenen als Wegweiser durch Borges' literarische Welt dienen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day