Heinz Schlaffer Borges

Inhaltsangabe zu „Borges“ von Heinz Schlaffer

Dieses Buch über den argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges, dessen Gesamtwerk im Fischer Taschenbuch Verlag erscheint, hält sich weder an die Biographie des Autors noch an die Zeitfolge, in der seine Essays, Erzählungen und Gedichte entstanden sind. Vielmehr beschreibt es eigentümliche Nachbarschaften von Themen, Formen und Stilen, zu denen sich einprägsame Momente von Borges' Werk in der Erinnerung an die Lektüre zusammenfinden. Heinz Schlaffer zeichnet - nicht als strenger Philologe, sondern als nachdenklicher Leser - solche ästhetischen Erfahrungen nach, wie sie ganz spezifisch aus den Schriften dieses Autors zu gewinnen sind. Schlaffers Buch, verständig und verständlich geschrieben, kann dem Anfänger wie dem Fortgeschrittenen als Wegweiser durch Borges' literarische Welt dienen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist