Heinz Schmitz Die Quirinus Brüder

Inhaltsangabe zu „Die Quirinus Brüder“ von Heinz Schmitz

Mario Kramer hat nur einen Wunsch: In seine Heimat Neuss zurückkehren, seine Vergangenheit vergessen und ein neues Leben beginnen. Doch dann stirbt sein Bruder, angeblich Selbstmord. Die beiden Brüder haben sich nicht sonderlich für einander interessiert und hatten jahrelang keinen Kontakt. Doch nun muss sich Mario mit dem Leben seines toten Bruders beschäftigen. Und er muss tiefer in der Vergangenheit stöbern, als er geahnt hat. Ohne es zu merken, beginnt er, das Leben seines Bruders nachzuleben. Dieser befasste sich als Wissenschaftler und Historiker mit historischen Ereignissen, deren Folgen und kriminelle Energie bis in die Gegenwart reichen. Als Mario mit seinen Ermittlungen auf den Heiligen Quirinus stößt, den Linderer der Fußleiden, Bewahrer vor Knochenfraß und Pocken, Schutzpatron der Tinnitusleidenden, ist es für einen Rückzieher zu spät. Auf der Suche nach der Wahrheit hetzt Mario quer durch Neuss und Umgebung, immer auf der Flucht vor zwei Männern, die vor einem Mor d scheinbar nicht zurückschrecken...

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee