Heinz Schuler Lehrbuch Organisationspsychologie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Organisationspsychologie“ von Heinz Schuler

Die Organisationspsychologie ist heute an allen Universitätsinstituten und einer wachsenden Anzahl von Fachhochschulen als Studienschwerpunkt etabliert. Mit der Neuauflage des Lehrbuchs Organisationspsychologie ist dieses Lehrfach bestens repräsentiert, denn es werden neue Entwicklungen mit dem bewährten Stand des Wissens zu einer ausgewogenen Gesamtdarstellung des Fachgebiets verknüpft.§§Der Inhalt ist in fünf Abschnitte unterteilt, für die jeweils ein besonders ausgewiesener Mitherausgeber verantwortlich zeichnet:§§- Methodologie - Siegfried Greif§- Arbeit - Eberhard Ulich§- Individuum - Hermann Brandstätter§- Interaktion - Walter Bungard§- Organisation - Bernhard Wilpert§§Innerhalb dieser Teile werden Grundlagen, Diagnose und Intervention unterschieden und durch insgesamt 20 Kapitel kompetent und gründlich abgedeckt. Studierenden der Psychologie verschafft dieses Lehrbuch einen aktuellen Überblick und bringt ihnen die Organisationspsychologie als interessantes und lohnendes Feld der Forschung und Anwendung nahe. Aber auch für Studierende im Nebenfach und für Berufstätige, die mit organisationspsychologischen Fragen zu tun haben, ist der Text eine wertvolle Hilfe, um sich mit den wichtigsten Teilgebieten und Arbeitsweisen der Organisationspsychologie vertraut zu machen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist