Heinz Schuler Psychologische Personalauswahl

Inhaltsangabe zu „Psychologische Personalauswahl“ von Heinz Schuler

Im Mittelpunkt des Buches steht die Darstellung psychologischer Verfahren der Berufseignungsdiagnostik. Erläutert und an Beispielen illustriert werden u.a. Verfahren zur verbesserten Gesprächsführung im Einstellungsinterview, Testverfahren, Arbeitsproben und biographische Fragebogen, Assessment Center und computergestützte Diagnostik. Diese Instrumente dienen sowohl der Auswahl von Mitarbeitern als auch der Beratung bei der Berufswahl.§Außerdem werden die wichtigsten psychologischen und methodischen Grundlagen von Auswahlverfahren erklärt. Die besprochenen Verfahren werden nicht nur an testtheoretischen Kriterien gemessen, sondern auch in bezug auf ökonomische, rechtliche und ethische Prinzipien diskutiert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104