Betrachtungen eines Unkorrekten

Betrachtungen eines Unkorrekten

Das neue Buch von Heinz Sichrovsky erscheint am 14. September 2018 mit dem Titel "Betrachtungen eines Unkorrekten" als Hardcover bei Ueberreuter.

Inhaltsangabe zu "Betrachtungen eines Unkorrekten"

Geistig abnorme Sprachbrecher, die unbeteiligten Substantiven ein großes „I“ in die Leibesmitte rammen; emeritierte Sowjetbodenküsser, die sich mit postsowjetischen Diktatoren beim Barolo vergnügen; Unholde, die ihre Finger nicht von „Pippi Langstrumpf“ lassen können, weil ihr Vater „Negerkönig“ heißt; Bio-Blockwarte im Einsatz gegen Fettleibige und Glutenabhängige: Die Korrektheits-Ajatollahs hängen Bilder von Museumswänden, schikanieren Autofahrer, jagen Raucher und den Nikolo und formieren paramilitärische Keuschheitskommissionen. Der Autor wirft aber auch Mitleidsblicke auf tragische Einzelschicksale: ein Kanzler, verraten für 30 Silbersteine; ein Innenminister beim Karaoke als Heintje reloaded: „Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen.“

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:14.09.2018