Heinz Sielmann , Elisabetta Ferrero Was ist was, Band 073: Spinnen

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 073: Spinnen“ von Heinz Sielmann

Spinnen weben Netze oder gehen auf Jagd, können über Wasser laufen oder weit springen, sind unauffällig schwarz oder leuchtend gefärbt und leben überall auf der Welt. Welche Spinne jagt mit dem Lasso? Was sind Falltürspinnen? Warum ist die Schwarze Witwe so berüchtigt?

Aus dem Vorwort von Heinz Sielmann:
"Spinnenfurcht beruht hauptsächlich auf Unkenntnis ... Dieses WAS IST WAS-Buch soll Tatsachen über Spinnen vermitteln. Ich will niemanden dazu überreden, sie für schön zu halten oder sie zu mögen. Aber wer erst einmal mit ihrem unglaublichen Leben etwas mehr vertraut ist, wird sie besser verstehen."

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops