Heinz Siery Das Leben ist viel zu kurz für das, was es zu bieten hat

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist viel zu kurz für das, was es zu bieten hat“ von Heinz Siery

Nach einer erfolgreichen Designer Karriere, in der ich mit Hilfe von vier verschiedenen Zierkeramik Firmen, unzählige Objekte entwickelt und in die Welt gechickt hatte, um die sich nun, nach über 60 Jahren eine weltweite fleißige Sammlergemeinde kümmert und liebevoll über den Trödelmarkt wieder zu (meinen) Ehren kommen lässt. Die ich dann täglich bei Facebook vorgesetzt bekomme um sie mit meinem Siegel: „von mir“ preislich zu adeln und ich nach so vielen Jahren, jeden Tag mit viel Dank reich beschenkt werde, für Objekte, die ich nie besonders geschätzt habe.. von denen sich aber manche zu Ikonen mutiert haben. In meiner zweiten Lebenshälfte schenkten mir die Götter eine wunderbare Frau und Partnerin, mit der zusammen wir ein Lebenswerk geschaffen haben, von dem wir heute selber fast nicht glauben können, dass WIR das alles selbst erstellt haben! Ich erwarb einen alten fast verfallenen Bauernhof und wir gründeten das „Syré-Keramik-Atelier“ (die Syrés waren meine Hugenottischen Vorfahren). Auf der Suche für den Ausbau fanden wir nichts akzeptables, also machten wir selbst etwas, aber dann schon etwas besonderes an keramischen Wandbilden. Als wir das vorzeigen konnten, fragte man uns, ob wir dass nicht auch für große Wände wie Schwimmbad Hallen machen könnten, wir bejahten furchtlos und bekamen einen Auftrag. Nun musste sich mein Wahlspruch wieder einmal bestätigen, der mich schön öfter verleitet hatte, etwas anzupacken was eigentlich ein wenn nicht zwei Nummern zu groß für mich war. „Man kann viel mehr, als man glaubt zu können“ Nach dieser Devise haben wir dann auch unsere erste Schwimmbad-Wand an die Hallen-Wand gebracht. Ab dann begann ein Bilderbuch Aufstieg. Ich hatte schon immer neben meiner Designer Tätigkeit, auch noch Skupturen gefertigt, die auch noch ins Programm genommen wurden. Im Laufe von 47 Jahren haben wir hier insgesamt fünf alte Fachwerhöfe für unsere Ausstellungen restauriert. Die Skulpturen sind nun in Bronze

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren