Den Schalmeien auf der Spur

Den Schalmeien auf der Spur

Inhaltsangabe zu "Den Schalmeien auf der Spur"

Das Ehepaar Herzka Nil reist seit 1980 in alle Länder der Welt, wo Traditionen der Volksoboe gepflegt werden, trifft Musiker und Handwerker und erforscht die Geschichte der Instrumente und der mit ihnen verbundenen Menschen. Dieses Buch berichtet über ihre Erlebnisse und Erfahrungen von unterwegs. Für die entstandene, umfassende Sammlung von Istrumenten und Objekten besteht in Südfrankreich ein Museum.

Heinz Stefan Herzka ist Autor diverser Publikationen zu Schalmeien, zuletzt «Schalmeien – Bilder aus drei Jahrtausenden» (Offizin) sowie von E-Books (www.herzkaprof.ch). Seine Fotosammlung von Musikern «Hauboistes populaires des trois continents» wurde 4-sprachig von Trabucaire editiert.

Verlag:Münsterverlag
Erscheinungsdatum:23.02.2018