Heinz Strauss Georg Ritter von Trapp

Inhaltsangabe zu „Georg Ritter von Trapp“ von Heinz Strauss

Diese erweiterte Neuauflage ist dem Jahrgang "Ritter von Trapp" der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt gewidmet und stellt das militärische Wirken und das Umfeld seines Namenspatrons, aber auch die Feierlichkeiten des Jahrgangs, beginnend von der Ausmusterung 1997 bis zum 20. Jahrgangsjubiläum 2017 in den Mittelpunkt. Die couragierte und zugleich humanitäre Persönlichkeit des ehemaligen k.u.k. Korvettenkapitäns und U-Bootskommandanten Georg Ritter von Trapp wird dabei abseits von dem international bekannten Film "The Sound of Music" anhand von Dokumenten belegt und zeichnet ein realistisches Bild dieses erfolgreichen österreichisch-ungarischen Marineoffiziers. Seine Professionalität, sein Innovationsgeist und seine Menschlichkeit sind daher auch heute noch die Leitlinien des Jahrgangs "Ritter von Trapp".

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil