Die Zunge Europas

Cover des Buches Die Zunge Europas (ISBN: 9783499248436)

doltschevitas avatar
doltschevita
vor 2 Jahren

Mein Lieblingsbuch von Heinzer.

Buchstabenliebhaberins avatar
Buchstabenliebhaberin
vor 3 Jahren

Zynische Wortakrobatik, depressive Lebensmonotonie, zum Kringeln komisch, wenn man diese Art Humor mag. Speziell ist sie alle Mal.

Inhaltsangabe zu "Die Zunge Europas"

MEIN GRÖSSTER UND IN WIRKLICHKEIT EINZIGER WUNSCH: MIT NACKTEM OBERKÖRPER HOLZ HACKEN, OHNE DASS ES SCHEISSE AUSSIEHT. GLÜCK KÖNNTE SO EINFACH SEIN. NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE DÜNNHEIT SICH ANFÜHLT.

Markus Erdmann ist Gagschreiber und hasst seinen Job. Sein Leben hasst er auch. Öde Sonntage bei den Großeltern, der Rest der Woche ist auch nicht spannender. Dann trifft Markus im Zug Janne. Die ist mit ihm zur Schule gegangen und spielt in einer ganz anderen Liga. Überraschenderweise scheint sie sich für ihn zu interessieren. Kann sie Markus aus seinem Elend erretten? Oder eher Onkel Friedrich, der legendäre Kaffeekoster aus dem Hamburger Freihafen, den sie die 'Zunge Europas' nennen?

'Spaß und Depression derart authentischund gekonnt miteinander zu verbinden, ist eine große Kunst. Heinz Strunk beherrscht sie meisterhaft.' (Die Welt)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2008 bei tacheles! erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.02.2010
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2008 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik