Fleckenteufel

HerrKs avatar

Das ganze Leben besteht aus Peinlichkeiten - habe mich köstlich amüsiert. :D

Kritisch (43):
PrincessCrissas avatar

Wer Verdauungsprobleme hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Inhaltsangabe zu "Fleckenteufel"

'Ich schäme mich zu Boden, seit ich denken kann, und weiß nicht, wofür, wird schon stimmen.'

Wir schreiben das Jahr 1977. Thorsten Bruhn ist sechzehn und Spätzünder. Der Geschlechtstrieb hält ihn trotzdem schon heftig auf Trab. Erst recht im Urlaub in Scharbeutz an der Ostsee. Auf Kirchenfreizeiten lernt man sich kennen — ein Trommelfeuer aus sozialer Überforderung, religiösen und hormonellen Wallungen rund um die Uhr. Und dann das schlechte Essen. Wo Thorsten doch ohnehin zur Verstopfung neigt! So durchlebt er innerlich versteinert schlimme Andachten, peinliche Gruppenspiele, eine trostlose Jugenddisko, Dämon Apfelkorn und erotische Wirrungen mit ständig wechselndem Objekt. Ein Wunder, dass am Ende doch noch alles irgendwie gut ausgeht.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.06.2018 bei tacheles! erschienen.