Fleisch ist mein Gemüse: Eine Landjugend mit Musik

3,7 Sterne bei 442 Bewertungen

Cover des Buches Fleisch ist mein Gemüse (ISBN: 9783939716617)

Positiv (267):
QuestionMarks avatar
QuestionMark
vor 8 Monaten

2. Versuch mit HS - ein Roman. Unterhaltsam bis zur Mitte, danach wird es etwas eintönig. Zum Schluss passt das Gesamtbild.

Kritisch (52):
G
gerda_badischl
vor einem Jahr

das öde leben eines tanzmusik-saxophonisten. ihn ödet alles an - da hilft nur alkohol und spielsucht. realistisch, aber öde zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Fleisch ist mein Gemüse: Eine Landjugend mit Musik"

Der Mensch ist kein Beilagenesser. Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: »An der Nordseeküste« von Klaus & Klaus.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Axel Springer AG
Erscheinungsdatum:08.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2005 bei Roof Music erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Axel Springer AG
    Erscheinungsdatum:08.09.2009
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2005 bei Roof Music erschienen.

Community-Statistik