Heinz Strunk Fleisch ist mein Gemüse (Hörbestseller)

Inhaltsangabe zu „Fleisch ist mein Gemüse (Hörbestseller)“ von Heinz Strunk

Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei 'Tiffanys', einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: 'An der Nordseeküste' von Klaus und Klaus. Die Produktion wurde im August 2005 auf die hr2-Hörbuch-Bestenliste gewählt.

Zrück in die 80'er

— Irina1612

Herrliches Hörbuch von Strunk selbst gelesen. Das ist genau mein Humor. Sehr empfehlenswert

— Anne1968

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Siri_quergetipptblog

• Gurki und Co. bereiten grässliches Kopfkino

Irina1612

05. August 2017 um 14:10

Mit viel Witz und trockenem Humor hat Heinz Schenk seine Autobiografie (Jugendjahre) - ich habe das Buch gelesen (nicht die Hörfassung) erzählt, die einen nicht sehr einfachen Hintergrund (schwerkranke Mutter, Akne, Geldprobleme) hat. Ich wurde in die 80er Jahre zurück katapultiert und erinnere mich da an meine eigene Jugend - obwohl ich kein Fan von Schützenfesten und Kirmis war.

halbkreis

28. September 2012 um 11:11

Applaus! Applaus für viele, viele "Oh ja, genau so!"-Momente, Applaus für unfassbar komische Selbstgeißelung, Applaus für ein richtig gutes Audiobook. I hear you, Heinzer. Dorffeste im norddeutschen Raum sind schon ein ganz besonderes Vergnügen. Ob im Landkreis Harburg oder Lüneburg, ob in Weser-Ems, Pyrmont, Vechta, oder eben Region Hannover mit schillernden Ortschaften wie Gailhof, Schwüblingsen oder Poggenhagen - Gurkis, Tiffany's und glitzernde Jackets gibt es da wirklich. Überall. Wie oft damals, beim 60. vom Oppa, "An der Nordseeküste" gespielt wurde - ich weiß es nicht mehr. Allerdings hatten wir keine Tanzkapelle, nur einen Alleinunterhalter. Aber: Mit Glitzerjacket. Und Jubi. Und massenhaft Fleisch. Dieses Gefühl des Dabeigewesenseins, des Selbsterlebthabens gibt diesem Werk natürlich einen satten Sympathiebonus. Doch auch ohne ist es gut. Der Humor ist dörflich-derbe, geht gegen alles und Jeden inklusive Erzähler und wirkt dabei echt und authentisch. Zynismis, Sarkasmus, Bitterkeit ohne bitter zu sein (ja, das geht) - appetitlich serviert. Und Strunks Lesung ist fantastisch. Einfach wunderbar. Verstellte Stimmen, viel "Gesang", sympathisches Lachen über eigene Verleser - ich kann nur ganz bestimmt und absolut zum Hörbuch raten.

Carriecat

27. November 2011 um 12:09

Ein paar schöne Momente, aber im großen und ganzen nicht mein Humor.

10. October 2011 um 23:06

Stimme anfangs gewöhnungsbedürftig. Locker vorgetragen. Man hat das Gefühl, dass nicht alles abgelesen wird, was sehr angenehm ist. Sprachstil direkt aber sehr eloquent. Der viele Singsang störte mich manchmal und riss mich aus der Konzentration. Insgesamt aber ein sehr hörenswertes Hörbuch.

MEmma

30. October 2010 um 14:27

Lustiges Hörbuch, durch die Stimme von Heinz Strunk super vorgelesen und gesungen ;)

Solitude

16. January 2010 um 22:22

Unglaublich witzig!

Molks

08. August 2009 um 15:06

Die Geschichte ist so la-la und plätschert so dahin. Aber in der Hörbuchversion ist sie einfach großartig. Heinz Strunk liest, singt und bringt den Hörer regelmäßig nicht nur zum Schmunzeln, sondern tatsächlich zum Lachen. REINHÖREN!

Lyd

24. April 2009 um 18:21

Akne Konglobata. Diese Krankheit werde ich nie vergessen. Durch das Hörbuch brennt sich diese Hautveränderung im Gedächtnis des Hörers ein. Hinzu kommt der unverwechselbare Sprachstil (Dialekt ; ) von Heinz Strunk. GENIAL!

tvb

21. September 2008 um 23:39

Schon eine nett anzuhörende Geschichte. Ähnlich wie Neue Vahr Süd - so ein bisschen Generation Golf Gefühl beim zuhören aber nicht mit dem gleichen Identifikationsgrad - ein Glück. Zum Ende hin zunehmend schwächer.

flipbe

12. September 2008 um 10:46

Sehr amüsant, aber auch irgendwie tragisch... Die Dorfjugend und Trostlosigkeit in der Gegend ist doch gut getroffen...