Jürgen

Positiv (18):
A
AnninaK
vor einem Jahr

Genauso schön skurril wie "Fleisch ist mein Gemüse", auch hier hab ich Tränen gelacht!

Kritisch (6):
BertSieverdings avatar
BertSieverding

teilweise zu platt und auch widersprüchlich

Heinz Strunk erzählt von Männern und Frauen und von dem, was zwischen ihnen nicht passiert. Komisch. Unerbittlich.

Jürgen lebt in Harburg, arbeitet als Parkhauswächter, pflegt seine Mutter und hat es auch sonst nicht leicht. Trotzdem ist für ihn das Glas immer halbvoll, und er findet, dass er es im Leben eigentlich ganz gut getroffen hat. Um es mal deutlich zu sagen: Jürgen ist ein ganz armer Willi, nur weiß er das nicht. Woher denn auch, sein Freund Bernd z.B. ist auch nicht besser dran und sitzt dazu im Rollstuhl. Die beiden müssen so einiges im Leben entbehren, am schmerzlichsten die Liebe einer Frau. Das soll sich nun aber ändern. Doch leider schlagen Speed-Dating und Fachlektüre so gar nicht an. Da muss wohl mehr investiert werden, in eine nicht eben billige Reise nach Polen mit der Firma „Eurolove“. Ob das gut geht?

'Jürgen' wurde mit Heinz Strunk und Charly Hübner in den Hauptrollen verfilmt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.06.2018 bei tacheles! erschienen.