Praxis der Zerspantechnik

Praxis der Zerspantechnik

Inhaltsangabe zu "Praxis der Zerspantechnik"

Auch heutzutage besitzt die Zerspanungstechnik zur Herstellung einfacher und komplexer Bauteile große Bedeutung. Dieses Fachbuch behandelt in prägnanter und verständlicher Art bewährte und neue Verfahren der Zerspantechnik. Alle Verfahren werden nach einer einheitlichen Systematik praxisgerecht behandelt. Wichtige Aspekte wie beispielsweise erreichbare Genauigkeiten, Fehler und Richtwerttabellen geben wertvolle Informationen für die Praxis. Ausführliche Berechnungsbeispiele und Verständnisfragen geben aber auch dem Studierenden Sicherheit beim Erarbeiten des Stoffes. Die normenaktualisierte 10. Auflage wurde neu gegliedert, Bilder und Text wurden dem heutigen Stand der Technik angepasst.

Verlag:Vieweg & Teubner
Erscheinungsdatum:26.08.2011