Heinz Vater Einführung in die Textlinguistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Textlinguistik“ von Heinz Vater

Die Einführung gibt einen Überblick über gängige Ansätze in der Textlinguistik. Im einzelnen werden behandelt:§Definition von Text und Abgrenzung von Nicht-Text§Textualitäts-Kriterien§Strukturierung von Texten§Zusammenhang zwischen Textthema und Textstruktur§Die Texten zugrundeliegende Diskurswelt§Referenzbeziehungen zwischen Textbestandteilen und Diskursreferenten§Thematische Progression in Texten§Probleme der Textsorten-Klassifikation.§Das Buch enthält Textbeispiele, an denen die einzelnen Phänomene erläutert und diskutiert werden sowie Aufgaben zu den einzelnen Themen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104