Heinz Vater Referenz-Linguistik

Inhaltsangabe zu „Referenz-Linguistik“ von Heinz Vater

Dieses Buch bietet erstmals einen kompakten Überblick über die zentralen Bereiche linguistischer Referenzforschung. "Referenz" ist die Beziehung sprachlicher Ausdrücke auf etwas außerhalb der Sprache. Als wichtige Kategorie gilt Referenz vorwiegend innerhalb der Semantik, aber auch in der Logik, Syntax, Pragmatik und Textlinguistik. Die Darstellung des renommierten Sprachwissenschaftlers Heinz Vater baut auf Vorlesungen und eigenen Forschungen auf. Sie beginnt mit einführenden Grundannahmen, um dann speziellere Bereiche des Themas zu erfassen. Da es bis jetzt noch kein Lehrbuch zur Referenz gab, kann der Band endlich eine schmerzlich empfundene Lücke in der Studienliteratur füllen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch