Heinz Wenzl Batterietechnik

Inhaltsangabe zu „Batterietechnik“ von Heinz Wenzl

Das Buch erläutert die grundsätzlichen Zusammenhänge bei Batteriesystemen und führt die Vielfalt der Batteriekennlinien auf wenige, einfache Prinzipien zurück. Alle Betriebsbedingungen, die vom Anwender beeinflusst werden können und einen Einfluss auf die Kapazität und Lebensdauer der Batterie haben, werden ausführlich besprochen, und es werden Empfehlungen formuliert.
Die wichtigsten Anwendungen industriell eingesetzter Blei- und Nickel-Cadmium-Batterien (Elektrotraktion, Starten von Motoren und Bordnetzen, Energiespeicher für Netzersatzanlagen) werden dargestellt. Neben den konventionellen Anwendungen werden auch Ausblicke auf neue Entwicklungen gegeben, die die Anwendungseigenschaften verbessern können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos