Vom Alleinsein in der Welt

Cover des Buches Vom Alleinsein in der Welt (ISBN:9783863865993)

Inhaltsangabe zu "Vom Alleinsein in der Welt"

Der Autor, Allgemeinarzt im Ruhestand, Ehemann, Vater, Großvater, Urgroßvater, liest seine alten Tagebücher und denkt: Zu schade zum Wegwerfen! Es entstand ein Bekenntnis zur eigenen Vergangenheit, zu einem persönlichen Gott; es entstand das Kaleidoskop eines Lebens: nichts ist erfunden, alles ist selbst gelebt - 2/3 allerdings in der DDR. Gewürzt wurde mit Humor. Lesebeginn ist überall möglich. Der Vorableser H.T. schrieb über den Autor: "Keine Sorge, er agitiert Dich nicht. Aber ich garantiere Dir, Du wirst die Sinnfrage, die Du schon in der Kiste glaubtest,. nochmals überdenken - oder Dich bestätigt fühlen."

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:30.12.2013