Heinz Zak Slackline

Inhaltsangabe zu „Slackline“ von Heinz Zak

Slackline, die neue Trend-Sportart und coole Form des Seiltanzens, hält nun auch Einzug in die deutschen Parks, Städte und Schulhöfe. Schnell ist die Line zwischen zwei Bäumen gespannt und schon kann es losgehen: Ob “Kneedrop“, “Bounce“ oder “Surf“ – eine Menge toller Moves ist möglich und so lassen sich Balance, Körperspannung und Koordination spielerisch trainieren. Wer das Schwebegefühl auf der Slackline als Anfänger einmal erlebt hat, hört so schnell nicht mehr auf.

Heinz Zak ist Protagonist der Szene und Profikletterer. Mit "Slackline. Das Praxisbuch" (BLV Buchverlag) führt er Anfänger in die Sportart ein und verrät spektakuläre Tricks wie Drehen, Springen oder Surfen. Das Praxisbuch eignet sich insbesondere für Neulinge: Es beleuchtet alle Aspekte, vom Kauf der richtigen Ausrüstung, dem baumschonenden und sicheren Aufbau der Line über Aufwärmübungen bis hin zu diversen Spielmöglichkeiten. Dank praktischer Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit den dazu passenden Detailaufnahmen gelingt es schnell, erste Seillängen vollständig zu meistern. Sobald die Basics sicher beherrscht werden, können sich Abenteurer auch an Rodeo-, Water-, Long- oder Highlines wagen.

Heinz Zak ist Bergfotograf und -führer, Extremkletterer, Pionier der Slackline-Bewegung in Europa und Leitfigur der Szene. Er hält Vorträge, leitet Outdoorseminare und Workshops – und begeistert so immer mehr Menschen für diesen Sport. Zak organisiert Festivals und Events, die dazu beitragen, Slacklinen immer beliebter zu machen. Weitere Informationen unter: www.heinzzak.com

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Slackline" von Heinz Zak

Slackline

thursdaynext

30. September 2011 um 14:12

Slackline Profi Tips vom Gott der "Separate Reality" Schwebt der geliebte Göttergatte leichtfüßig tänzelnd über die Line während man selbst, obwohl yogaprooved, immer wieder nach 3 zaghaften Schrittchen fluchend runterhagelt ? Hilfe naht dank Heinz Zak Nach guter Sicherheitseinführung, immerhin ist eine nicht idiotensicher gespannte Slack ein Mordinstrument, speziell Longlines haben es in sich, gibt es brauchbare Tipps für Anfänger, Semiprofessionelle und die Könner werden auch nicht übergangen.. Besonderes Bonbon ist die Minislack für´s Wohnzimmer. slacken auch bei Dauerregen Das erforderliche Gestell ist im Handel erhältlich, begabte Heimwerker können sich aber auch daran erproben. Da leuchten die Slackeräuglein und rasch wird das Eigenheim um ein wirklich individuelles (grottenhässliches aber praktisches) Designmöbel erweitert. Vielleicht kann man es (mit Häkeldeckchen oder anderen netten Ideen ) noch etwas stylisher designen...... Amüsant und kurzweilig geschrieben ist das interessant,faszinierend , anspornende wohlbebilderte Buch auch noch. 1 a Sachbuch das in keinem Slacklineinfizierten Haushalt fehlen darf. Zwei Daumen und zwei Großzehen hoch OBEN BLEIBEN !