Heinz von Wilk Leonardos Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Leonardos Abenteuer“ von Heinz von Wilk

Leonardos Abenteuer.Eine einzigartige Liebeserklärung an alle samtpfotigen, schnurrenden Vierbeinern. Das ist die Geschichte von Kater Leonardo, dem Katzenkönig von Palermo. Vertrieben aus seinem Paradies, erlebt er einen persönlichen Kulturcrash, denn nach seiner Flucht, landet er nach einer sehr abenteuerlichen Reise mitten im Chiemsee auf der Fraueninsel. Welche Abenteuer er dabei besteht und wie er mit den bayuwarischen Sitten und Gebräuchen umgeht, erzählt Kater Leonardo aus seiner Perspektive. Nicht alle Inselkatzen zählen auf Anhieb zu seinen Freunden, aber denen macht er ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können.

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft