Hektor Haarkötter Der Bücherwurm

Inhaltsangabe zu „Der Bücherwurm“ von Hektor Haarkötter

Was ist eigentlich ein Bücherwurm? Gibt es ihn wirklich? Und wie sieht er aus? Hektor Haarkötter entdeckt Bücherwürmer ganz unterschiedlicher Art, tierische und menschliche. Denn auch der Bücherfreund entpuppt sich oft als Bücherwurm, der gierig und gefräßig alles Gedruckte verschlingt. Und so führt die Suche, die in der Zoologie beginnt, auch bald in die Kulturgeschichte zu den zahllosen Bibliomanen in Kunst und Literatur. Schließlich stellt sich die Frage nach der Zukunft, denn im Medienzeitalter residieren die legitimen Erben des guten alten Bücherwurms längst in Fernsehern und Computern. In bibliophiler Ausstattung mit schönen Illustrationen!

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Der Bücherwurm" von Hektor Haarkötter

Der Bücherwurm

ShayaMcKenna

21. December 2010 um 13:52

Immer wieder ein Schmunzeln aber nicht lächerlich. Einfach mal ein Buch über den Leser und seinen größten Feind, die Beide den gleichen Namen tragen.
    Nette Lektüre für zwischendurch.