Die schönsten Hundenamen

Die schönsten Hundenamen

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Hundenamen"

Wie soll unser Hund heissen? Welcher Name passt? Dieser amüsante Ratgeber bietet Ihnen rund 3000 ausgefallene Namen für Ihren neuen Hausgenossen. Alle Namen sind alphabetisch und nach Geschlecht untergliedert, passend für jeden Typ: Rüden, Hündinnen, Winzlinge, Riesen, Langhaarige, Temperamentsbündel... Zahlreiche Einträge sind mit kurzen Hinweisen zu Herkunft und Bedeutung des Namens versehen. Daneben gibt die Autorin eine Menge sachkundiger, mit einem Augenzwinkern dargestllter Informationen zum Thema "Der Hund und sein Name": Praktische Tipps für das Leben mit dem Vierbeiner, Sprichwörtliches rund um den Hund, Prominente und ihre Hunde. Ein ideenreicher Band für alle frischgebackenen Hundebesitzer/innen und jene, die es werden wollen!

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:25.08.2003