Cover des Buches Aus Verrat geboren (ISBN: 9783939727903)
Sternenlicht_s avatar
Rezension zu Aus Verrat geboren von Helen B. Kraft

Eine High-Fantasy-Geschichte mit guter Handlung und großen Gefühlen

von Sternenlicht_ vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Verdammt gut! Leidenschaft, Fantasy und Spannung in einem Buch.

Sternenlicht_s avatar
Sternenlicht_vor 8 Jahren

In Scarthgard im Lande der Sieben Wüsten herrscht Crothar, der grausame König der Bestien. Sein Sohn Cruth zieht es vor, in der Welt der Menschen zu leben, um der Vormundschaft seines Vaters zu entgehen. Dort trifft er auf Nerey, die schöne Hexe, in die er sich verliebt ohne zu wissen, dass sie ein gewaltiges Geheimnis hegt. Sie fühlen sich sofort einander hingezogen und gemeinsam stellen sie sich Crothar entgegen.

Meinung:

Ein verdammt gutes Buch! Mit diesem Buch hat Frau Kraft mich als neuen Fan gewonnen und ich fiebere den Nachfolgebänden entgegen. Die Reihe ist auf fünf Bände ausgelegt. "Aus Verrat geboren" ist der erste Band dieser Reihe.

Die Geschichte geht schon spannend los. Das Prolog schildert die verzweifelte Situation, in der sich Cruth befindet. Danach hat das Buch mich einfach nur noch gefesselt - von der Handlung über die Charaktere bis zu der Fantasywelt - alles ist stimmig und gut durchdacht. Die Handlung ist auf allen Seiten gut gepackt und nicht ausschweifend erzählt, so dass man den Drang hat, weiterzulesen. Besonders, da die Geschichte spannend ist mit überraschenden Elementen und einer kleinen Prise Erotik sowie einer großen Portion Fantasy. Mir erschien die Lektüre nie langweilig, ich war von diesem Buch regelrecht verzaubert. Die unsterbliche, wahre Liebe zwischen Nerey und Cruth haben einiges dazu beigetragen. Die anderen Charaktere, allen voran Barrique und Osan haben mir auch ganz gut gefallen. Sie sind putzig, vielschichtig, eigenständig mit eigenen Motiven, kameradschaftlich, loyal, treu, mutig, intelligent... ; auf jeden Fall ist eine gute und abwechslungsreiche Mischung dabei. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Einmal in der Hand, liest man sich an der Geschichte fest. Die Welt der Sieben Wüsten ist gut beschrieben und kreiert stimmungsvolle Atmosphäre zur Geschichte. Das trifft aber eigentlich auf das ganze Buch zu, so dass der Leser die Geschichte wortwörtlich vor Augen hat.

So eine wundervolle High-Fantasygeschichte mit gutem Plot, viel Gefühlen und spannenden Momenten habe ich selten erlebt, deshalb von mir: 5 Sterne!