Cover des Buches Duft des Sturms (ISBN: 9783959590143)
DBellwons avatar
Rezension zu Duft des Sturms von Helen B. Kraft

Eine tolle Abwechslung zu all den gängigen Fantasygeschichten

von DBellwon vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Welt der Bestien ist voller Machtkämpfe und Intrigen, aber auch Liebe, Leidenschaft und Erotik, in der es gewiss nicht langweilig wird.

DBellwons avatar
DBellwonvor 7 Jahren

Vorweg: Ich habe das Buch gelesen, ohne die beiden vorherigen Teile zu kennen. Das ist hier aber nicht weiter schlimm, da das Buch super alleinstehend gelesen werden kann, ohne die anderen Bücher in der Reihe zu kennen.

Handlung:
Unter den Menschen, von ihnen unerkannt, leben die Bestien, die von ihrer Bestiengestalt in eine Menschengestalt wechseln können. Die Bestienkönige Natalya macht sich auf den Weg, um ihren Gefährten zu finden, mit dem sie das Fortbestehen ihres Königshauses sicherstellen kann, um den Frieden in der Bestienwelt aufrechtzuerhalten. Denn die Bestienclans stehen seit Jahren im Konkurrenzkampf zueinander, statt sich gegen die drohende Entdeckung durch die Menschen zu vereinen.

Als Natalya den charmanten Lucasz trifft, glaubt sie ihren Partner gefunden zu haben. Doch auch Lucasz Leibwächter, Daemyan, ist ein Mann ganz nach ihrem Geschmack. Viel Zeit, um die richtige Wahl zu treffen, bleibt Natalya jedoch nicht. Sie muss zum Königshof zurückkehren, um eine Versammlung mit allen Clanoberhäuptern abzuhalten, die endlich den ersehnten Frieden unter den Bestien schaffen soll. Doch so einfach lassen die Clans sich nicht vereinen und Natalya muss zu einem Trick greifen, um ihre Ziele zu erreichen.

Meinung:
Das Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben, der die Handlungsorte und Personen wunderbar bildlich beschreibt. Die Handlung bleibt während der ganzen Geschichte spannend, so dass man immer wissen möchte, wie es weiter geht, auch wenn ein richtiges Mitfiebern bei mir nicht erreicht wurde. Dennoch wurde es zu keiner Leseminute langweilig.

Die Charaktere sind starke Persönlichkeiten, die teils nicht unterschiedlicher sein könnten. Während man die einen ins Herz schließt, würde man den anderen am liebsten den Kopf abhacken. ^^Gefallen hat mir an diesem Buch auch, dass es mal eine Fantasygeschichte ohne Vampiren, Hexen, Werwölfen, Gestaltwandlern oder dergleichen war. Auch fand ich die Mischung der Handlung aus Liebesgeschichte, den Aufgaben einer Anführerin und einer Spur Erotik sehr angenehm. So war von allem was dabei.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch denjenigen Lesern, die die ersten beiden Bände nicht kennen. Lasst euch überraschen, ob Natalya trotz der Geheimnisse, die Lucasz und Daemyan umgeben, die richtige Partnerwahl trifft und ob es ihr gelingt, Frieden zwischen den Bestien zu schaffen.