Hallo zusammen!
Wolltet Ihr schon immer einmal wissen, wie es zwischen Himmel und Hölle tatsächlich aussieht? Ob das, was in der Bibel steht, der Wahrheit entspricht? Dann ist das hier vielleicht genau das richtige für Euch.
Taucht mit mir gemeinsam ein in das Leben eines Dämons, der eigentlich nur einen Job erledigen sollte und dabei feststellen muss, was "Hölle" tatsächlich bedeutet.
Für alle, die wahren Glaubens sind, sei gesagt: "Höllenjob für einen Dämon" ist eine Satire und man darf ruhig über meine "Thesen" lachen. Denn nichts anderes soll dieses Buch tun: nur unterhalten.

Klappentext:
Die Hölle ist ungemütlich, selbst für Dämonen. Shatan kann ein Lied davon singen. Sein Verhältnis zur Höllenfürstin Luzifer ist nicht gerade das Beste. Aus purer Schikane dreht Luzifer ihm den denkbar schlimmsten Job an. Shatan soll ihre Tochter in die Hölle holen. Lebendig und unberührt. Doch die Sache hat einen Haken. Oder auch mehrere. Die reizende Evangelina ist in einem katholischen Waisenhaus aufgewachsen und ahnt nichts von ihrer Herkunft. Deshalb kann sie nicht einfach in die Hölle zwangsverfrachtet werden. Shatan muss sie dazu bringen, ihm freiwillig zu folgen. Nur - wer geht schon freiwillig in die Hölle? Als wäre das nicht genug, hat auch der Himmel schon spitzgekriegt, was unten auf der Erde läuft, und Erzengel Gavarel geschickt, um die junge Dame vor der Hölle zu retten. Gavarel, ganz Krieger, denkt pragmatisch: Wenn er Evangelina tötet, kommt sie sofort in den Himmel. Shatan muss sie also vor seinem himmlischen Kollegen schützen. Und vor sich selbst, denn Evangelina ist zum Anknabbern schön. Ein wahrhaft höllischer Job für einen Dämon!

Für diese Leserunde stellt der Machandel Verlag 5 Leseexemplare zur Verfügung.

[Edit: Der Verlag sponsort weitere 5 Exemplare,  als Ebooks (epub/mobi)].

Um eines davon zu gewinnen, müsst Ihr mir nur bis zum 30. April 2013 sagen, was Euch an Dämonen fasziniert.

Die Ziehung erfolgt am 30. April 2013. Ich stehe derzeit noch in Verhandlung mit Shatan, die Ziehung selbst durchzuführen. Lassen wir uns überraschen, ob er mitmacht.

[Edit2: Bitte achtet doch darauf, euch im richtigen Bereich zu bewerben. Ich habe nicht vor, jemanden deswegen auszuschließen, aber es ist dann übersichtlicher. Danke!]

So, die Gewinner stehen fest. Shatan hat sich tatsächlich getraut und sie gezogen. Indem er jedem Teilnehmer einen Musiktitel zugeordnet hat, hat er per Zufallsgenerator die Gewinner ermittelt. Und weil er von der Resonanz der Teilnehmer so begeistert ist, hat er noch zwei Extra-Ebooks oben drauf gelegt.

Hier ist also die Liste (in der Reihenfolge wie sie gezogen wurden):

4. liva
5. gerdimaus
6. fredhel
7. Nana (Susanna Montua)

Jeder Gewinner wird auch nochmal via PN benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf rege Diskussionen mit Euch!

Diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, seid nicht traurig. Falls Ihr Euch das Buch doch holt, dürft ihr gerne trotzdem an der Leserunde teilnehmen.

Autor: Helen B. Kraft
Buch: Höllenjob für einen Dämon

susanna_montua

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

OMG hier muss ich unbedingt mitmachen *hibbel*

Was mich an Dämonen fasziniert ist die Fähigkeit, mit der diese zumeist ausgestattet sind. Ich glaube und kenne es so, dass sie in vielerlei Hinsicht ein feineres Gespür haben. Darüber hinaus sind sind sie mutig. Das alles gemeinsam ergibt eine spannende und anziehende Mischung.

Darf ich in Lostopf? :)

Geri

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hahaha, super Thema! :-D Da muss man ja schon bei der Beschreibung richtig grinsen. Wäre sehr gerne bei dieser Runde mit einem Printexemplar dabei!

Ich glaube, besonders Frauen lassen sich gerne vom "Bösen" anziehen, um es in etwas Gutes umpolen zu können. ;-) Außerdem kommen Dämonen sehr oft in Verbindung mit Leidenschaft und Abenteuer, was ja jeder gerne hat. Ich mag Fantasy einfach und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen!

Beitrag einblenden

Mir ist nicht klar, wieso Sylvester so hofiert wird. Warum muss er eine Gegenleistung erhalten? Shatan weiß, dass er nur damit zu drohen braucht, die Urne zu vernichten, um damit Sylvester quasi heimatlos in Zeit und Raum zu machen.

vor 4 Jahren

Am Ende wird alles gut. Oder? (287-361, Kap 22 - Ende)
Beitrag einblenden

Der Schluss ist ja hochdramatisch, und mir gefällt Lina als wütende Baumfällerin. Probleme habe ich allerdings mit der Logik beim Pokern zwischen Gott und Shatan. Warum es besser ist, dass er sein Herz verliert und was die Träume bedeutet haben, in denen er sein Herz noch hatte. Das ist mir etwas zu verwinkelt gedacht, oder hab ich einfach nur zu schnell gelesen?

@fredhel

Hallo fredhel,
Silvester verfügt über mehr Macht, als hier bekannt wird. Shatans Drohung, die Urne zu zerstören, funktioniert für den Augenblick, aber nicht, als es tatsächlich ums "Eingemachte" geht.

vor 4 Jahren

Am Ende wird alles gut. Oder? (287-361, Kap 22 - Ende)
@fredhel

Naja, ob du zu schnell gelesen hast, weiß ich nicht, ich versuche trotzdem deine Fragen zu beantworten.
Die Träume sind Visionen einer möglichen Zukunft. Woher sie kommen, weiß niemand. Aber sie zeigen deutlich, dass, wenn Shatan sein Herz zurückerhält, er dadurch sämtliche Kontrolle über sich verlieren und die Dämonen gegen Jehova und Luzifer in den Krieg führen wird. Die Vision könnte wahr werden, wenn er also sein Herz zurückerhält bzw. später erhält. Also muss er es loswerden. Luzifer wird es ihm nicht aus der Brust reißen, weil sie denken wird, dass es für ihn eine größere Strafe ist, es zu behalten, weil er damit um Lina trauert. Dass die Höllenfürstin, ihn für alles verantwortlich macht, ist ja klar. Jehova wird ihm auch keinen Gefallen tun. Deshalb muss Shatan ihn mit einer List dazu bringen, das Herz herauszureißen, indem er Gott weißmacht, dass dieser Luzifer damit die Genugtuung nimmt, über Shatan zu triumphieren.
Shatan weiß, dass er Lina auch ohne Herz weiter lieben wird, denn er hat sie ja auch vorher schon ohne geliebt. Denn das Herz ist nur ein Muskel, die eigentliche Liebe kommt von der Seele und die besitzt Shatan immer noch - und die kann ihm niemand nehmen.
Ich hoffe, ich habe damit deine Frage beantwortet?

AlanaLeona

Einmal und nie wieder (S. 135-286, Kap 11-21)

Wah! Gestern wollte ich (todmüde) nur noch ein paar Seiten lesen. Daraus wurden dann so ca. 120. Ja, ich hab das Buch fast ausgelesen, so spannend war es. Ich war dann aber so müde, dass ich kaum noch was verstanden habe, und habe mir den Rest für heute aufgehoben. Echt toll, Nycra.

AlanaLeona schreibt:

Hey Alana,
das sind Komplimente, die kann ich gar nicht oft genug hören.

vor 4 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Es hat mich gefreut, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Mal ein ganz anderer Roman und als Erstlingswerk durchaus lesenswert. Hier noch meine Rezension: