Cover des Buches Schwarzstein und Königin (ISBN: 9783959590075)
AndreaBuglas avatar
Rezension zu Schwarzstein und Königin von Helen B. Kraft

Eine unglaublich spannende und herzzerreißende Fortsetzung

von AndreaBugla vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenn man Wenn man sie gleichzeitig schlagen und umarmen, verfluchen und küssen möchte, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.

AndreaBuglas avatar
AndreaBuglavor 8 Jahren
Zeyndas, Tochter des mächtigen Bestienfürsten Cruth, hat nicht nur schon ihr Leben lang mit Schuldgefühlen zu kämpfen. Auch, wenn ihr Vater nie einen Zweifel daran ließ, dass er sie von ganzem Herzen liebt, hat er sich bisher noch nicht offiziell zu ihr bekannt. Umso dringender sucht die junge Frau nach Möglichkeiten, sich immer wieder neu zu beweisen. Als der Schwarzstein Daeon nach Selas kommt und von dem Angriff auf seine Familie berichtet, zögert sie deshalb keinen Moment, sich gemeinsam mit ihm für eine Aufklärungsmission nach Scarthgard zu gegeben. Die Reise birgt allerdings neben tödlichen Gefahren und furchtbaren Entdeckungen auch noch ganz andere Überraschungen. So hätte Zeyndas zum Beispiel nie damit gerechnet, dass ausgerechnet Daeon derjenige sein würde, den sich ihre Bestie aussucht - auch wenn der große gutaussehende Krieger schon vor Jahren einen unvergesslichen Eindruck bei ihr hinterlassen hat.

Daeon empfindet nicht minder stark für die schöne Prinzessin, die ihn mit ihrer Klugheit, ihrem Mut und ihrer Schlagfertigkeit immer wieder aufs Neue überrascht. Doch so sehr er sich auch eine gemeinsame Zukunft mit ihr wünscht, ist für ihn klar, dass es die nie geben wird. Nicht nur, dass ihn der Tod seiner Familie und tagelange Folter schwer gezeichnet - und vielleicht sogar gebrochen - haben. Der einzige Grund, dass er Zeyndas überhaupt auf diese Mission begleitet hat, ist, dass das Leben der letzten Person davon abhängt, die ihm noch geblieben ist. Sollte er versagen, werden seine Feinde seine kleine Schwester, ohne zu zögern, töten!

Indes spitzt sich auch die Lage in der Menschenwelt mehr und mehr zu. Als es zu immer brutaleren Angriffen auf sein Volk kommt, sieht sich der eigentlich friedliebende Cruth gezwungen, in den Kampf zu ziehen. Tatsächlich gelingt es ihm, den Feind zu besiegen. Doch das hat furchtbare Folgen...

Jeder Leser weiß: Wenn man die Autorin gleichzeitig schlagen und umarmen, verfluchen und küssen möchte, dann hat sie alles richtig gemacht. Und das trifft in diesem Fall definitiv auf Helen B. Kraft zu.

Mehr als einmal habe ich belustigt den Kopf geschüttelt und vor Vergnügen gequiekt. Gleichzeitig habe ich schon lange nicht mehr derart mitgelitten, (teils erfolglos) gegen die Tränen angekämpft und die Autorin verflucht.

Der Weg zu einem Happy End ist steinig und von herben Verlusten begleitet.