Cover des Buches Schwarzstein und Königin (ISBN: 9783959590068)
MiraxDs avatar
Rezension zu Schwarzstein und Königin von Helen B. Kraft

Tolle Fortsetzung in der spannenden Welt von Scáthgard!

von MiraxD vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Fortsetzung mit bekannten wie auch neuen Charakteren! Wieder liegt es einmal an den Bestien, die mein Herz erobern!

MiraxDs avatar
MiraxDvor 8 Jahren
Es geht weiter! Schwarzstein und Königin ist der 2. Teil der Erbe der Wüsten-Reihe rund um Cruths Tochter, die mittlerweise Prinzessin Zeynda und Daeon, nicht nur irgendein Schwarzsteiner, wie man schon recht am Anfang erfährt. Zufalls getroffen, jedoch vom Schicksal auserwählt noch einmal Scathgard, die Welt der Bestien zu retten.....

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, erotisch und auch super detailiert. Man sollte Beschreibungen von Kämpfen, die einen schon überwältigen und auf den Magen schlagen verkraften könne, denn es geht nicht gerade unblutig im Krieg zu.....

Zeynda ist die Tochter den nun Fürsten Cruth, den man bereits im 1. Band kennengelernt hat und der auch jetzt keine so kleine Rolle einnimt. Als Prinzessin wird es irgendwann ihre Aufgabe sein in Scáthgard wie auch in Sela, dem Reich der Bestien in der Menschenwelt, zu regieren. Dass der Tag so schnell kommt, hätte ich jedoch nicht erwartet.

Zeynda ist keinesfalls ein schwaches Mädchen, dass sich vom starken Schwarzsteiner beschützen lässt, sondern bietet Daeon Paroli und lässt sich in meiner Sicht dadurch sehr sympathisch werden. Ihre starker Willen haben mich begeistert!

Daeon ist ein bedeutender Schwarzsteiner und eher der Hauptpunkt der Geschichte, da er nicht nur grausame Taten mitansehen musste, sondern auch gefoltert und der Wille gebrochen wurde. In sich ringend muss er sich entscheiden: Blut oder Liebe?

Daeon war mir sogar sympathischer als Zeynda, muss ich sagen. Allein schon was er alles miterleben musste und so ein starker Krieger schlussendlich gebrochen wurde. Da kam einen nicht nur Mitleid in den Sinn, es war einfach grausam und machte auch mich sehr wütend.

Altbekannte Gesichter wie Earron, Osan oder mein Liebling Barrique kamen hervor , wobei letzterer immer noch mein Favorit Nr. 1 ist! ER ist einfach der beste Kobold, den man je gesehen hat! Ein guter Berater dazu :)

Die Fortsetzung war keineswegs langweilig und geht bestialisch spannend weiter! Doch das Ende fand ich schon etwas zu schnell, aber trotzdem war ich zufrieden. Nur etwas mehr hätte ich noch gerne am Ende gelesen! Der Epilog war aber genial und ich freue mich auf die Folgebände! Von mir gibt es schöne 4****!