CasusAngelus

vor 2 Jahren

Wir aus der Gruppe Serien-Lesrunden möchten gerne zusammen "Victorian Secrets" lesen. Wer mag, darf sich gerne anschließen. Bücher gibts aber kein zu gewinnen ;)
Starten wollten wir um den 22.11. rum.

Autor: Helen B. Kraft
Buch: Victorian Secrets - Verbotene Sünden

CasusAngelus

Plauderecke

Ich hoffe, die Aufteilung ist für alle so in Ordnung. Beim E-Book ist das immer so schwer abzuschätzen, ob das zu viel oder zu wenig ist.

Sommerleser

Plauderecke
@CasusAngelus

Bin mit allem zufrieden :)

Niob

3. Abschnitt: Kapitel 10 - 15
@Nenatie

Ja, ich gebe zu das die Theorie Lücken hat, aber sie gefällt mir ;D

4. Abschnitt: Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

Ok, Littlechild wusste wirklich von nichts. Der Arme.
Ich finde aber die Ermittler gehören alle gefeuert, alle haben solche Vorurteile und wenn sie dann Beweise haben sind sie immernoch nicht so ganz bereit zuzugeben das ihre Vorgehensweise nicht unbedingt die Beste war!

Jetzt wird es nochmal richtig spannend! Bin gespannt wie der Fall gelöst werden kann!

4. Abschnitt: Kapitel 16 - 20

Sommerleser schreibt:
Die Sache mit dem Zwilling (gut getippt) fand ich passend. Dann muss Ian jedoch schon arg gezeichnet/entstellt sein, wenn man diese Tatsache im Gesicht nur an den Augen "erkennen" kann. Selbst Emma´s Reaktion kann ich nachvollziehen. Die Ärmste! Wusste jetzt Ian, dass es Pendergast ist? Irgendwie macht es bisher nicht den Anschein. Obwohl er gerade aufgrund seiner Aufstellung als erster darauf hätte kommen können. Und warum sammelte er dann die Augen? Tja, wie gesagt, ich muss wohl den Schluss lesen. :)

Fand ich auch gut :D
Und genau die Fragen stelle ich mir auch. Vielleicht hat Ian auch nur was geahnt?

5. Abschnitt: Kapitel 21 - Ende

Niob schreibt:
Schweineaugen... oh Mann, da waren die ganzen schönen Spekulationen ja total umsonst :D

Aber echt! xD
Aber ich dacht Ian hat vom letzten Opfer die Augen genommen? Oder hat er nur zugesehen wie sein Zwilling die Augen entfernt hat?

5. Abschnitt: Kapitel 21 - Ende
Beitrag einblenden

Das Ende finde ich passend.

Aber mir ging das alles dann doch irgendwie zu schnell. Und das Ian zur Kathedrale findet ist ein bisschen weit hergeholt aber passt irgendwie. Ein paar Erklärungen mehr hätte ich mir sehr gewünscht. Zu Ian und den Traumgängern allgemein und vor allem zur Welt. Ich mag Steampunk und hab auch schon einiges in den Bereich gelesen, deshalb hatte ich keine Probleme mir die Luftdroschken vorzustellen. Aber ein paar mehr Details wären nicht schlecht gewesen, ich denke auch für Neuglinge in dem Genre.
Die Geschichte war aber sehr spannend und wirklich gut. Die Ideen waren mal was Neues und ich werde Band 2 sicher auch lesen! :)

vor 2 Jahren

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen! Ich mochte den Genremix auch sehr. Und auch für mich hätten hier und da gerne noch ein paar Infos mehr in die Geschichte eingebaut werden können!

Ich finde es vor allem sehr gut dass das Buch in sich abgeschlossen ist! :D Band 2 will ich dann auch iwann lesen, ich mag die Welt und bin auf die scheinbar neuen Charaktere gespannt!

Rezi gibt es auch:

TZNycra

vor 2 Jahren

Fazit
@Nenatie

Vielen Dank!