Helen Baird Mosaik – Das praktische Handbuch

Inhaltsangabe zu „Mosaik – Das praktische Handbuch“ von Helen Baird

Der größte Reiz des Mosaiks liegt in der Wirkung des verwendeten Materials. Dies können matte oder transparente Glassteinchen sein, leuchtende Metalle, kühler Marmor, erlesenes Gold oder Porzellan- und Keramikscherben. Jede Oberfläche entwickelt ihre eigenen Effekte in Farbe und Reflexion. Das praktische Handbuch des Mosaiks inspiriert und gibt technische Anleitungen, es führt in die traditionelle hohe Kunst des Mosaiks ein und zeigt gleichzeitig viele kecke moderne Designideen zum leichten Nacharbeiten. Von der Motivsuche über die Materialwahl, die passende Technik und das geeignete Werkzeug reichen die genauen Beschreibungen und Tipps. Über 700 Fotos in Schritt-für-Schritt-Abfolgen zeigen den Werdegang bis zum fertigen Objekt. Mit diesem Buch fällt es leicht, seine Wohnung oder seinen Garten durch individuelle Arbeiten in einer uralten Technik neu zu beleben.

• Über 60 phantasievolle Projekte, Schritt für Schritt in Wort und Bild leicht nachvollziehbar beschrieben
• Ideen für drinnen und draußen: Spiegelrahmen, Tische, Brunnen, Wandbilder, kleine Skulpturen und viele dekorative Accessoires
• Über 700 Fotos, eine Fülle an Tipps und Anleitungen, alles über Materialien, Werkzeuge und Techniken
• Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist