Helen Barnacle Sie darf mich nicht weinen sehen

Inhaltsangabe zu „Sie darf mich nicht weinen sehen“ von Helen Barnacle

Weil ein Ex-Freund ihr Drogen untergeschoben hat, wird Helen zu einer Gefängnisstrafe von 15 langen Jahren verurteilt. Als sie ihre Strafe antritt, stellt sich heraus, dass sie schwanger ist von dem Ex-Freund, der für ihre Verurteilung verantwortlich ist. Zunächst denkt sie an Abtreibung, aber dann entscheidet sie sich dagegen. Und dieses hilflose, kleine Wesen gibt ihr neuen Lebensmut. Sie wird die erste Frau, die ihr Kind im Gefängnis drei Jahre lang behalten kann. Dann muss sie sich jedoch von ihr trennen, da sie nicht will, dass ihre Tochter Ali ihre Jugend hinter Gittern verbringt. Sie gibt sie in die Obhut ihres Bruders Ron. Beim Abschied unterdrückt sie ihre Tränen, damit Ali sie nicht weinen sieht. Damit beginnt eine lange Phase der Trennung, bis Helen endlich entlassen wird und ein neues Leben beginnt ...

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen