Ocean Princess

Ocean Princess

Zwergiii1988s avatar

Isabelleps avatar

Echt super! Muss man gelesen haben. Ein Highlight für mich <3

Inhaltsangabe zu "Ocean Princess"

Alexandra Lund träumt schon seit Kindertagen davon, den Goldschatz der Ocean Princess zu finden.
Bereits beim ersten Treffen gerät sie mit ihm aneinander.
Er duldet keine Frauen in der Crew.
Aber Alex hat einen Trumpf in der Hand, den sie geschickt ausspielt.
Die einzige existierende Schatzkarte zur legendären Ocean Princess.
Rasul muss seine Prinzipien über Bord werfen, wenn er den Schatz bergen will.
Doch Alex gegenüber bleibt er distanziert.
Was verbirgt er vor ihr?

ACHTUNG: Enthält scharfe Liebesszenen
Ocean Princess ist ein in sich abgeschlossener Roman in neutraler Erzählform.

LESERSTIMMEN:

"Packend und fesselnd - auf ganz hohem Niveau."

"Wunderbare Bilder- entstanden durch eine bildhafte Sprache, gewürzt mit einer kitschfreien Liebesgeschichte."

"Das Kopfkino hat keine Pause gehabt."

"Eine schöne Kombination aus emotionaler Tiefe, heißer Erotik und dem Wunsch, Träume nicht nur zu träumen, sondern auch zu leben."

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.04.2018

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 4 Monaten
    Auf die Schatzsuche gehen...

Alexandra Lund will endlich ihren Kinderheitstraum erfüllen. Den Goldschatz der Ocean Princess finden und bergen. Da bekommt sie den Job auf dem High-Tech Schiff des Wracktauchers Rasul, aber er duldet keine Frauen auf seinem Schiff. Zwischen ihnen knistert es, doch scheint er etwas zu verbergen.

Wir gehen auf Schatzsuche. :) Schon nach den ersten Seiten, war ich gefesselt von Alex und Rasul kannte ich von einem anderen Buch. Die Wortgefecht gleich zum beginn sind sehr amüsant. Die Spannung steigt und man weis das noch einiges auf einen zu kommt. Denn wir sind ja auf Schatzsuche und da gibt es immer jemand der schneller sein will. Auch die Herangehensweise ist mal etwas anderes. Natürlich darf die Liebe und Romantik nicht fehlen. Willkommen in einem Abenteuer voller Spannung, Action, Romantik und Gold. Von der ersten Seite bis zu letzten habe ich die Geschichte genossen und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Leider hört jedes Buch einmal auf. Charaktere waren alles sehr unterschiedlich und doch habe sie genau zusammen gepasst. Selbst als Leser hat man sich wie ein Teil der Crew gefühlt. Immer wenn man dachte das war es jetzt, kam die nächste Wendung und man wusste nie ob das Gold noch das Tageslicht erblickt und Alex und Rasul endlich ein Paar werden.

Zwergiii1988s avatar
    Zwergiii1988vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Wahnsinns Cover und hammermässig gut recherchierte Geschichte von einem Abenteuer auf See mit Drama und einer gefühlvollen liebe.
    Der Schatz der Ocean Princess

Alexandra Lund träumt seit Kindertagen davon, den Goldschatz der Ocean Princess zu finden. Da kommt ihr der Job auf dem High-Tech Schiff des Wracktauchers Rasul wie gerufen.
    Bereits beim ersten Treffen gerät sie mit ihm aneinander.
    Er duldet keine Frauen in der Crew.
    Aber Alex hat einen Trumpf in der Hand, den sie geschickt ausspielt.
    Die einzige existierende Schatzkarte zur legendären Ocean Princess.
    Rasul muss seine Prinzipien über Bord werfen, wenn er den Schatz bergen will.
    Doch Alex gegenüber bleibt er distanziert.
    Was verbirgt er vor ihr?

Meine Meinung zu Ocean Princess

Ein Traumhaft schönes Cover und ein verlockender Klappentext und schon ist es um mich geschehen.

Helen L. Baxter hat sich selbst übertroffen und es fällt schwer eine Rezension zu schreiben die dieser gerecht wird.

Noch nie habe ich ein mit so viel liebe geschriebenes Buch gelesen wie das der Ocean Princess. Besonders gut gefielen mir die Details, zb. der Katastrophalen Umwelt oder die Ortschaften in und um Afrika. Auch die Technik ums Schiff und der Meerestaucherei war sehr bildhaft beschrieben.

Es faszinierte mich welche Recherchearbeit dahinter steckt und liebevoll in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Der Schreibstil liest sich leicht und Locker. Die Handlung ist Sagenhaft und hat einfach alles. Von einer selbstbewussten Frau, die neu anfangen will, einen Mann der keine Frau an Bord akzeptiert, Spannung, Action, liebe und Erotik. All das in einen angenehmen Maß und nicht übertrieben.

Ich habe beim Lesen praktisch meinen eigenen Film gesehen in der ich auf dem Schiff war und alles fasziniert miterlebt habe. Es ist mir einfach unmöglich die richtigen Worte zu finden um euch klar zu machen wie Klasse diese Geschichte ist. Man muss sie einfach gelesen und erlebt haben.

Kueken13s avatar
    Kueken13vor 7 Monaten
    Werden die Zwei den Schatz bergen?

Dies war mein erstes Buch von Helen Baxter. Das Cover fand ich einfach total ansprechend und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Das ganze Buch ist in einem lockeren und flüssigen Schreibstil geschrieben. Alexandra und Rasul sind die zwei Hauptprotagonsten, wobei ich auch die Nebenprotas gut beschrieben fand. Alexandra ist eine taffe Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Auch was die schönste Nebensache der Welt betrifft, nimmt sie sich das Recht raus, zu sagen was sie will. Das fand ich super. Rasul wird durch sie endlich wieder von einer Frau herausgefordert und fängt an "zu leben". Das Ende wird super spannend und noch mal eine Herausforderung für beide. Eine schöne Geschichte, die von mir 4 von 5 Sterne bekommt. Klare Leseempfehlung für alle, die es romantisch mit der richtigen Dosis Spannung mögen.

Isabelleps avatar
    Isabellepvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Echt super! Muss man gelesen haben. Ein Highlight für mich <3
    Unglaublich <3

Inhalt:

Alexandra Lund hat mit ihren Großvater alte und geheime Dokumente von Wrackschiffen im ganzen Ozean gesammelt und ausgewertet. Nun will Alex den Traum ihres Großvaters selbst verwirklichen und macht sich auf die Suche nach der legendären „Ocean Princess“. Dafür brauch sie aber Hilfe. Durch Zufall erfährt sie von dem Wracktaucher Rasul und bewirbt sich auf seinem Schiff „Argus“ als Meteorologin und Informantin. Die Besatzung geht davon aus, das Alex ein Mann ist... Nun, sie werden eines besseren belehrt. Alex will sich nicht unterkriegen lassen und will beweisen, dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch was im Köpfchen hat. Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Rasul Ben Arab verläuft alles andere als harmonisch. Nach einigen Startschwierigkeiten, schaffen es die Beiden als Team zu arbeiten. Doch die Reise zur Ocean Princess ist riskant und auf dem Weg lauern viele Gefahren und Konkurrenten...

Ein Rennen auf Zeit beginnt, wird Alex den Schatz mit Rasul und der Crew bergen können oder ist ein anderer schneller?

Meine Meinung:

Ich bin gerade wieder aufgetaucht. Ein super Schreibstil, der mich in die Story abtauchen ließ. Schon der Anfang hat mich gefesselt und sofort in die Handlung hineintauchen lassen. Die Spannung hält sich bis zum Schluss und ich habe kräftig mit Alex und Rasul mitgefiebert. Ein spannendes und aufregendes Abenteuer. Dank der ausführlichen und detaillierten Beschreibung von Orten, Gegenständen, Personen und Gefühlen konnte ich mir alles bildlich vorstellen und mich gut in die Handlung hineinfinden. Wenn es Fremdwörter gab, dann wurden diese von der Autorin markiert und wenn man drauf klickt bekommt man die Erklärung. Einfach super, so wusste ich immer was gemeint ist. Ich will gar nicht so viel von der Handlung erzählen, weil es so mehr Überraschungen und unerwartete Wendungen für den Leser gibt. Ich war begeistert von der Story und wusste nie, was als nächstes kommt!

Alex und Rasul haben schmerzliche Sachen in ihrer Vergangenheit erlebt. Deshalb ist es wie ein Katz und Maus Spiel zwischen den Beiden. Mal sprühten die Funken vor Leidenschaft und mal vor Wut oderVerzweiflung. Ein erotischer Cocktail. Es war sehr interessant die Vergangenheit der Beiden zu erfahren und es war manchmal sehr ergreifend.Ich habe Alex sofort in mein Herz geschlossen und konnte ihr Handeln und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen, da die Handlung aus ihrer Sicht geschildert war. Auch Rasul ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und ich konnte zwar nicht immer seine Handlungen/Gefühle nachvollziehen, aber nur weil ich eine andere Meinung hatte. Das Buch ist im Wechsel aus Rasuls und Alex Sicht geschildert, so bekommt man einen guten Rundumblick der Handlung. Auch die Crew zeigt, wie wichtig Vertrauen und Freundschaft ist. Gerade auf dem Boot zeigt sich, was Zusammenhalt und Verrat bedeutet.

Ich habe jede Sekunde des Buches genossen und bin immer noch von der Handlung geflasht. Gern empfehle ich das Buch weiter. Es gibt: Spannung, Abenteuer, Gefahr, Erotik, Emotionen, Zusammenhalt und Geheimnisse.

PS: Ich habe das Buch gemütlich auf dem Balkon gelesen. So spürte ich den Fahrtwind in meinem Haar und die Sonne kitzelte meine Nase. Ich fühlte mich so, als wäre ich auf der „Argus“.

Monika81s avatar
    Monika81vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Wow
    Oceana Princess

Das Cover ist der absolute Hammer, schon beim ersten Anblick war ich überzeugt dieses Buch lesen zu müssen.
    Der Schreibstil ist so toll. Die Geschichte ist genial und überraschend. Ich habe mitgefiebert, gelacht und konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Die gefühlachterbahn ist vorprogrammiert. Ich hätte Momente wo ich so in der Geschichte drin war und das Gefühl hatte mit auf See zu sein und die Gefühle der beiden zum greifen nah waren. Mega Mega Mega.

Sie will den Traum ihres Großvater und ihren leben und macht sich auf die Schatzsuche. Aber als Frau auf einen Schiff nur mit Männern. Kann sie sich durchsetzten? Ausserdem ist da noch der "Boss". Er duldet keine Frauen an Bord, aber Alex kennt als einzige die Position der Ocean Princess. Eine Reise beginnt🌍
    Es ist da was zwischen den beiden eine Anziehung aber jeder hat mit noch mit der Vergangenheit zu kämpfen. Er hat Narben davongetragen und sie gibt euch die Schuld an einem Unfall. Können sie die Stürme überwinden und den Schatz finden?

Gremlins2s avatar
    Gremlins2vor 7 Monaten
    Mitreißend und abenteuerlich

Dieses  bezaubernde Cover und der   verführerische  Klappentext sind ja schon beeindruckend. Beides in Kombination mit diesem erstklassigen Plot eine wahres Meisterwerk .
    Alex heuert auf der Argus an. Zusammen mit dem Schatztaucher und Meeresbiologen Rasul will sie das Gold der Ocean Princess, ein 1820 gesunkenes Sklavenschiff, bergen. Blöd nur das Rasul denkt Alex sei ein Alexander und dies auch so seiner Mannschaft mitgeteilt hat.
    Anfänglich sind weder er noch die Crew davon begeistert. Doch Alexandra kann sie mit ihrem Wissen schnell beeindrucken und die Anziehungskraft zwischen ihrem " Boss" Rasul und der blonden " Nixe" kommt der Schiffscrew auch sehr gelegen.
    Die Autorin schafft es brilliant ihre Leser gleich zu Beginn ins Buch zu ziehen. Elegant baut sie einen gigantischen Spannungsbogen auf. Da klebt man felsenfest an den Zeilen. Ein aus der Hand legen ist schier unmöglich.
    Charismatische, exzellent ausgearbeitete und symatische Protagonisten verweilten für Stunden in meinem Leserherz.
    Ebenso wurden die Nebencharaktere sehr gut dargestellt,  hier erlebte ich fiese und  liebevolle Darsteller.
    Dank der bildlichen Beschreibungen lief ein regelrechtes Kopfkino während des lesens ab.
    Genauso müssen Bücher sein!  Hier versteht wahrhaftig jemand sein Handwerk meisterhafte.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Für Alex erfüllt sich ein Traum,den sie ist dabei,wenn Rasul und sein Team den Schatz der Ocean Princess bergen.Dabei kommen sie sich näher.
    Ocean Princess / aufregende und faszinierende Story

In " Ocean Princess " hat Alex die einmalige Chance auf einem Forschungsschiff bei der Bergung des Schatzes der Ocean Princess dabei zu sein.
    Wäre da nur nicht der Leiter und Wracktaucher Rasul. Der nicht davon begeistert ist, sich aber wohl oder übel damit arrangiert.
    Die Story zieht einem sofort in ihren Bann und lässt sich leicht und flüssig lesen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich, spannend und voller Emotionen.
    Man darf mit Alex und Rasul mitfiebern und dabei die verschiedensten Gefühlen erleben.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Liebesgeschichte und Schatzsuche... einfach schön...
    Schatzsuche, Liebe und Spannung, sehr unterhaltsam

Ich finde das Cover passt richtig gut zum Buchinhalt und Titel des Buches. Es handelt sich hierbei um einen Romantikthriller, der auf dem Meer spielt.

2 Hauptprotagonisten gibt es, Alex und Rasul - mit beiden bin ich richtig gut klar gekommen und obwohl Ben manchmal eine raue Art hat, machte ihn das nicht unsympathisch, finde ich. Außerdem gibt es noch viele Nebencharaktere, vor allem haben mir dabei Mitch, Joe und Sparky gefallen. Natürlich waren da auch "Bösewichte" die entsprechend ihres Charakters und der Handlungen nicht sehr sympathisch wirkten.

Bezüglich der Handlungen, habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt - ich wollte immer wissen wie es weiter geht und das ist bei mir wirklich ein gutes Zeichen, dass mir ein Buch echt gefällt. Die Spannung war auch reichlich vorhanden und bei manchen Personen hätte ich nicht vermutet, dass sie nach geraumer Zeit doch ihr wahres Gesicht zeigen. Sehr schön ist auch das Ende.

Angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Assis avatar
    Assivor 7 Monaten
    Spannende Schatzsuche

Das Cover finde ich wunderschön und so passen zu der Geschichte. Die Details sind perfekt herausgearbeitet.
    Die Handlung hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Helen Baxter hat es geschafft, die Spannung stetig ansteigen zu lassen die in ein paar Höhepunkten explodiert sind.
    Alex ist eine wunderschöne Frau, die versucht ihren Mann zu stehen und die Ocean Princess zu finden, womit für sie ein unbeschreibliches und auch gefährliches Abenteuer beginnt. Rasul ist der Expeditionsleiter und will keine Frauen an Bord. Aber Alex hat ein unschlagbares Argument dabei sein zu dürfen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, aber beide haben auch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Wie das Abenteuer der beiden ausgeht müsst ihr selber lesen. Lasst auch darauf ein erlebt eine spannende, romantische und erotische Zeit mit den beiden.

Fazit:
    Eine spannende und faszinierende Schatzsuche mit viel Action, die ich euch nur empfehlen kann.

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 7 Monaten
    Besonderer Tauchgang

Man muss die Bücher von Helen einfach lieben.

Ihre Bücher sind mit Leidenschaft geschrieben.

Bei Helen passiert es immer wieder, das mein Kopfkino immer in Gange ist. Man stellt sich immer alles ganz genau vor. Das liegt daran, das sie alles immer sehr genau beschreibt. Man fühlt sich immer mittendrin dabei. Auch hier war es wieder der Fall.
    Die Orte sind einfach klasse beschrieben. Und man erlebt eine wunderbare Reise. Es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite einfach Aufregend und Spannend.

Die Charaktere Alexandra und Rasul sind einfach klasse. Jeder auf seine Art ist was besonders.
    Alexandra hat es nicht einfach. Als sie an Bord geht. Eine Frau ist anscheint nicht gerne gesehen in der Crew. Aber sie gibt nicht auf. Den sie ist voller Mut das sie ans Ziel kommt.
    Dort trifft sie auf Rasul. Und ich muss sagen, ich mochte ihn gleich. Auch wenn die Liebe eigentlich nichts für ihn ist.

Die Erotik darf natürlich in den Büchern der Autorin nicht fehlen. Den sie beschreibt alles einfach perfekt. Man merkt es beim Lesen richtig kribbeln. Dazu noch die Leidenschaft. Es ist einfach perfekt abgestimmt. Ich sag ja ,das Kopfkino hat keine Pause gehabt.

Die Themen sind alle sehr gut umgesetzt und ich habe alles verstanden. Was in manchen Büchern leider nicht so der Fall ist. Also ein dicken Daumen nach oben für die Recherche.

Das Cover ist einfach ein Traum. Es passt sehr gut zur Story und dem Inhalt. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Ich mag es total gerne.

Diese Buch ist auf jeden Fall eine klare Lese - und Kaufempfehlung.
    Wenn ihr auf eine Reise der besonderen Schatzsuche gehen wollt, seit ihr hier genau richtig.