Mein Lied klingt aus der Nacht

von Helen Berhane
Mein Lied klingt aus der Nacht

Neue Leser-Meinungen

Buchperlentauchers avatar

Eine Christin bleibt standhaft im Glauben und lässt sich nicht "brechen".

Inhaltsangabe zu "Mein Lied klingt aus der Nacht"

Eritrea 2003. Das ostafrikanische Land (5 Mio. Einwohner) leidet unter einer Militärdiktatur. Unter anderen werden Christen und Gebildete verfolgt. Eine von ihnen ist Helen Berhane. Im Containergefängnis Mei Serva ist es heiß und stickig, dazu völlig dunkel. Die Frauen können nur fühlen und hören, wer alles da ist. Wenn sie sprechen, werden sie von Soldaten brutal geschlagen. Die Sängerin Helen Berhane ist dort wegen ihres Glaubens über zwei Jahre gefangen. Aber sie lässt sich nicht brechen. Trotz schwerer Misshandlungen singt sie weiter und schickt anderen Gefangenen tröstliche Botschaften. Ihr starker Glaube und ihre unerschrockene Persönlichkeit werden für viele zum Halt. Durch ein Wunder gelingt ihr später die Flucht nach Europa. Hier erzählt sie ihre bewegende Geschichte. Mit einem Vorwort von Volker Kauder.

Ausgabe:Buch
Verlag:Brunnen