Helen Braasch Tiere mit uns

Inhaltsangabe zu „Tiere mit uns“ von Helen Braasch

Helen Braasch nimmt uns mit in die Welt der Tiere und schildert auch eigene Erlebnisse. Es ist ihr Markenzeichen, realitätsnah zu berichten und die Tiere nicht in ein fernes Märchenland oder eine Fabel zu entführen. So lässt es sich auch nicht vermeiden, dass manche Geschichte tragisch endet. Von Maus und Katze, Vogel und Schildkröte bis hin zum Wurm reicht die Palette der abwechslungsreichen Themen. Ob als Offenbarung für an Tieren interessierte Schüler oder als Gutenachtgeschichte, das Buch bietet spannenden Stoff, der das Mitempfinden der Kinder weckt. - Helen Braasch hat in Leipzig Biologie studiert und in Jena promoviert. Sie lebt jetzt in Potsdam und hat bereits ein Kinderbuch und einen Erzählungsband für Erwachsene publiziert sowie an einem englischsprachigen Anekdotenbuch mitgewirkt.

Borst vom Forst

Tini_S