Mir fällt Einstein vom Herzen

von Helen Czerski
Mir fällt Einstein vom Herzen

Cosimaaas avatar

Einfach erklärte Physik und viele Beispiele aus dem Alltag

Inhaltsangabe zu "Mir fällt Einstein vom Herzen"

Warum bekommen Enten keine kalten Füße? – Physikalische Alltagsphänomene genial und spannend erklärt

Ob Wärmelehre, Schwerkraft oder Beschleunigung, unser Alltag wird von physikalischen Gesetzmäßigkeiten bestimmt: Was haben Skorpione und Textmarker gemeinsam? Was hat ein Toaster mit dem Universum zu tun? Wieso dreht sich ein hartes Ei schneller als ein weiches? Wie macht man aus billiger Limonade und Rosinen eine Lavalampe? Wie funktioniert eigentlich ein Fahrstuhl? Und kennen Sie den Kaffeerandeffekt?

Mit viel Humor und für jeden verständlich erklärt die legendäre Physikerin Helen Czerski, wie und warum die Welt um uns herum eigentlich funktioniert.

Physik, die Spaß und schlauer macht!

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:14.12.2017