Helen D. Boylston Heiter bis bewölkt

Inhaltsangabe zu „Heiter bis bewölkt“ von Helen D. Boylston

N.-A. (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.1985')

Das ruhigste Buch, aber trotzdem wundervoll!

— Buchgespenst

Stöbern in Jugendbücher

Was uns ganz macht

Wahnsinnig berührend, ein tolles Buch!

Bibbey

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

absolut fesselnd und doch romantisch

his_and_her_books

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was für ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Schokoladenteddy

• Eine glückliche Zeit

Heiter bis bewölkt

Buchgespenst

13. March 2016 um 12:44

Susy ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Kinder wachsen glücklich auf, Bill findet seine berufliche Erfüllung im Krankenhaus und sie ist mit ihrer kleinen Familie restlos glücklich. Kleine und große Schwierigkeiten gibt es auch hier zu bewältigen, doch zusammen mit Bill steht sie jede Krise durch. Sorgen macht sie sich nur um Karla Stuart, die Tochter der hinzugezogenen berühmten Malerin Mona Stuart. Das bildschöne Mädchen ist verschlossen, voller Angst und schließt sich nur den Barrys und ihren kleinen Kindern an. Das kann Susy nicht hinnehmen. Sie setzt alles daran, Karla zu helfen. Der sechste Band und der ruhigste von allen. Trotzdem ist er auch lesenswert. Die beschauliche Geschichte hat immer wieder urkomische und auch spannende Szenen. Kinderstreiche erkennt man wieder, kleine Streitereien und große Überraschungen. Man muss immer auf das Unerwartete gefasst sein. Eine wirklich tolle Serie, die durchaus mehr Seiten und mehr Bände hätte vertragen können, doch nicht etwa, weil einem etwas fehlt, sondern weil man einfach noch nicht mit dem Lesen aufhören und die Charaktere verlassen möchte.