katja78

Hokuspokus in NICHTVIELLOS

Wir laden zur Kinderbuch-Leserunde ein!

Lernt das neue Buch von Helen Docherty in der Leserunde kennen.

Ein echtes Vorlesevergnügen zu einem wichtigen Thema: Toleranz.

Empfohlenes Lesealter liegt bei 4 Jahren

In dem kleinen Dörfchen Nichtviellos ist es zwar wunderbar idyllisch, aber auch ganz schön langweilig. Nie geschieht etwas Unvorhersehbares - bis auf einmal Abrakazebra auftaucht. Mit seiner magischen Zaubershow haut er alle Tiere aus den Fellsocken, endlich passiert mal etwas Neue in Nichtviellos! Nur Onkel Ziege traut dem exotisch gestreiften Gast nicht über den Weg. Er ist sich sicher: Das Zebra führt doch etwas im Schilde! Oder?

Zur Autorin

Helen Docherty hat die meiste Zeit ihrer Kindheit damít verbracht, zu lesen oder ihre eigenen Bücher zu machen. Später studierte sie Spanisch und Französisch und verbrachte einige Jahre in Frankreich, Spanien, Kuba und Mexiko. Nun lebt sie mit ihrer Familie in Wales/Großbritannien und liebt es am Strand Muscheln und Steine zu sammeln.

Wir suchen nun 20 Leser ( gerne mit Kind),  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Welches Tier in "NICHTVIELLOS" darf auf keinen Fall fehlen?

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm von Ellermann rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für euch!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Helen Docherty
Buch: Abrakazebra

miro76

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da hüpf ich doch gleich in den Lostopf, denn meine Tochter ist 4 Jahre alt und schon eine Leseratte wie ich. Na ja, eher eine Vorleseratte.
In Nichtviellos darf auf keinen Fall eine Katze fehlen, denn Katzen sind schlaue Tiere und denen fällt auch was ein, wenn nicht viel los ist.

Sporttante

Na eindeutig das Zebra!
Ich würde gerne mit meinen Kitakindern mitlesen. Eine rezension würde auch unter kita-turnen.de unter Tipps erscheinen.

Rheinmaingirl

Euer Eindruck zum Buchcover
Beitrag einblenden

Schön ansprechend und passend zum Inhalt und das Zebra sticht richtig hervor.

Buechersalat_de

Beitrag einblenden

vielen dank uns hat das buch super gefallen. entsprechend ist meine rezension ausgefallen. natürlich streue ich sie wie gewohnt. http://www.lovelybooks.de/autor/Helen-Docherty/Abrakazebra-Jeder-braucht-ein-bisschen-Zauberei-1133275868-w/rezension/1134422375/

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch die Geschichte?

Eine schöne Geschichte mit einem tollen Hintergrund. Mit Neid kann man sich vieles im Leben verbauen. Die Geschichte selber ist sehr schön erzählt und unsere Tochter mag gerne den Stil in Reimen, weil sie dann beim spätestens zweiten Vorlesen die Sätze selber beenden kann.

vor 2 Jahren

Gesamteindruck - Was denken die Kids?
Beitrag einblenden

Im großen und ganzen ein schönes Kinderbuch mit einem schönen moralischen Hintergrund. Leider ist der Funke nicht wie gedacht bei der kleinen Tochter übergesprungen. Woran es liegt, können wir aber leider nicht genau ausmachen. Eine nette Rezension wird aber natürlich folgen.

Beitrag einblenden

Hier der Link zu meiner Rezi. Danke, dass ich dabei sein durfte.

BeautyBooks

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen dank, dass wir mitlesen durften :)

Rheinmaingirl

Beitrag einblenden

sorry, verspätet hier gerne noch meine Rezi mit Link und hat mir Freude gemacht das Kinderbuch zu lesen.