Helen Dunmore Im ersten Licht des Tages

unfabulous

• Rezension zu "Im ersten Licht des Tages" von Helen Dunmore

Im ersten Licht des Tages

26. June 2012 um 08:24

Kurzbeschreibung: Isabel und Nina sind Schwestern und könnten doch unterschiedlich kaum sein.Als es Komplikationen mit Isabels Schwangerschaft gibt, zieht Nina für einige Tage zu ihr - Tage, an denen sich ihr ganzes Leben verändert, denn sie verliebt sich - und ein Geheimnis aus Kindheitstagen der beiden Schwestern kommt plötzlich ans Licht. Der Einstieg in die Geschichte war nicht so einfach. Der Schreibstil ist zwar bildhaft, aber durch die ständigen Zeitsprünge doch oft verwirrend.Kindheitserinnerungen der Schwestern, die um ein Geheimnis festverwurzelt waren, und dann zu einem dramatischen Ende führten. Für Leser , die gerne melancholische, traurige Romane lesen, bestens geeignet.

• Rezension zu "Im ersten Licht des Tages" von Helen Dunmore

Im ersten Licht des Tages

BeautyBooks

07. January 2009 um 22:18

Isabel und Nina sind Schwestern und könnten doch unterschiedlicher kaum sein. Als es Komplikationen mit Isabels Schwangerschaft gibt, zieht Nina für einige Tage zu ihr – Tage, an denen sich ihr ganzes Leben verändert, denn sie verliebt sich, und ein Geheimnis aus Kindheitstagen der beiden Schwestern kommt plötzlich ans Licht. Eine sehr spannende Geschichte. Es wurde nie wirklich etwas verraten, somit wollte man immer gleich weiter lesen um mehr zu erfahren. Dass das Buch jedoch mit so einem Ende endet, hätte ich mir nicht gedacht..